#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Anwendungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Anwendungsfrage

    Hallo!

    Ich benutze derzeit (2. Woche) zum ersten Mal den Nuvaring... manchmal rutscht er etwas weiter vor, sodass ich ihn spüre. Nicht immer bzw. vor allem meist eher schwer lässt er sich dann von der vorderen Position wieder weiter nach hinten/innen schieben.

    Dies geht wesentlich leichter, wenn ich den Ring kurz herausnehme, mit kaltem Wasser abspüle und erneut (=mit Ring zusammendrücken) einführe. Dann gelangt er tiefer hinein und bleibt dort wieder eine Weile.

    In der Packungsbeilage steht ja, dass es sein kann, dass der Ring manchmal ausgestoßen wird o.ä. und dass das keine Beinträchtigung bedeutet solange der Ring nicht länger als 3 Std außerhalb der Körpers war und dass er nach dem Wiedereinführen jedoch 24Std am Stück im Körper bleiben muss.

    Nun zur Frage: Wenn ich nun das Gefühl hätte, dass der Ring mal wieder zu weit vorne ist und ihn nur schwer tiefer schieben kann und ihn desw kurz rausnehme und wieder neu einführe. Muss er dann auch 24Std drinnen bleiben bevor ich selbiges wieder tun könnte? (=kurz rausnehmen, neu einführen)
    Oder bezieht sich diese 24 Std Frist mehr darauf wenn der Ring länger = eine Std oder so draußen war?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring - Anwendungsfrage


    Hallo,

    so ganz kurze Zeiten, die der Nuvaring entfernt wird, machen nichts aus. Die 24-Stunden kommen nur zum Tragen, wenn er länger entfernt wird.
    Aber Rausnehmen und neu Einführen macht nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Anwendungsfrage


      Hallo,

      so sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X