#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgen?

    Guten Tag,

    mein Hautarzt sagte mir heute, dass die Pille Cerazette androgen wirke und somit für mich nicht geeignet sei. In der Tat habe ich Hautprobleme bekommen. Ich dachte, es gäbe nur Pillen, die antiandrogen wirken, aber er betonte auf Nachfrage, dass der Wirkstoff der Cerazette androgen wirke. Teilen Sie diese Meinung?

    Grüße,Gaby


  • Re: Androgen?


    Das Gestagen Desogestrel wirkt, anders als manch andere Gestagene, nicht antiandrogen, sondern hat teilweise androgene Wirkungen, so dass es bei manchen Hautproblemen tatsächlich mal eine Verschlechterung geben kann.

    Vorteil des Desogestrel ist aber, dass es eine Ovulation meist verhindert, was bei den anderen reinen Gestagen-Pillen nicht so ist.

    Kommentar


    • Re: Androgen?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Das bedeutet für mich, da ich keine östrogenhaltige Pille nehmen darf und nur mit einer Gestagen-Pille verhüten kann, nun aber leider diese androgene Wirkung schlecht vertrage, dass für mich gar keine Pille bleibt... Eine Minipille mit antiandrogener Wirkung gibt es nicht?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Androgen?


        Hallo,

        nein, eine antiandrogene Minipille gibt es nicht. Es waere dann wirklich eine andere Verhuetungsmethode in Erwaegung zu ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Androgen?


          Eine letzte Frage nun noch... Gibt es die Möglichkeit zur Cerazette zusätzlich ein antiandrogen wirkendes Medikament wie z.B. Androcur zusätzlich zu geben, um die androgene Wirkung der Cerazette für mich "aufzuheben"?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Androgen?


            Hallo,

            machbar waere das, es ist aber nur anzuraten, wenn wirklich entsprechend hohe Androgenwerte es erfordern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X