#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Salbe von Zahnnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Salbe von Zahnnarzt

    Hallo,

    war heute beim Zahnarzt, da sich mein Zahnfleisch aufgrund eines Weisheitszahns entzündet hat.
    Habe einen Streifen mit Salbe unter das Zahnfleisch gelegt bekommen. Diese Salbe wirkt betäubend und entzündungshemmend. Da die Salbe vom Zahnarzt selbst erstellt wurde, hat sie auch keinen Namen.
    Nun ist meine Frage, ob die Salbe die Wirkung des Ringes beeinträchtigen könnte?
    Ich befinde mich in der 3. Woche, am Montag kommt der Ring raus und bleibt auch draußen, ich setze keinen neuen mehr rein. Hatte gestern noch Geschlechtsverkehr.
    Kann nun etwas passiert sein/passieren? Oder wird der Schutz nicht beeinträchtigt, da diese Salbe ja scheinbar nur am Zahnfleisch eingesetzt wird?

    Viele liebe Grüße,
    StrangeGirl

    (Generell auch vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! )


  • Nachtrag


    Es kann sich also möglicherweise um eine antibiotische Salbe handeln.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Salbe von Zahnnarzt


      Hallo,

      bei einer solchen, lokalen Anwendung ist nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Salbe von Zahnnarzt


        Okay, super. Danke!

        Dass auch im Nachhinein nichts passieren kann, selbst wenn es Wechselwirkungen gäbe (hatte ja gestern Geschlechtsverkehr) - ich weiß, Wechselwirkungen gibt es nicht - , liegt doch daran, dass ich bereits in der 3. Woche bin, 14 Tage mit Ring ja schon ausreichen, um in eine geschützte Pause zu gehen (z.B. bei einem Anwendungsfehler zu Beginn der 3. Woche), oder?

        Viele liebe Grüße,
        StrangeGirl

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Salbe von Zahnnarzt


          Auch bei Medikamenten, die die Wirkung beeintraechtigen, wirkt sich GV, der vor der Anwendung stattfand, nicht aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X