#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pickel mit neuer pille - vor pille keine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pickel mit neuer pille - vor pille keine!

    guten tag!
    ich habe folgendes problem:

    mit 16 habe ich die pille elleacnelle verschrieben bekommen (ein generika zur diane35). der witz dabei war, dass ich weder akne, noch hirutismuserscheinungen hatte. auch keine unreine haut. als ich nach ca. 3.5 jahren realisiert habe, dass diese pille recht hochdosiert ist und ein medikament gegen akne enthält, habe ich meine frauenärztin gefragt warum sie mir diese pille verschrieben hat. ihre antwort: es sei eine langerforschte pille und könne auch angewendet werden wenn keine akne ect. besteht. obwohl ich keine sichtbaren nebenwirkungen mit elleacnelle hatte, habe ich dann trotzdem auf die niedrigdosierte desoren20 gewechselt. am anfang war alles okay, nach etwa 3 monaten jedoch habe ich immer mehr kleine pickelchen (vor allem jedoch mitesser) im gesicht, vorallem jedoch auf dem dekoltee und rücken bekommen. es ist nicht unglaublich schlimm, jedoch kann ich mich nicht erinnern vorher je solch viele pickel gehabt zu haben und es stresst mich optisch. nun bin ich mit der 6. packung fertig und es scheint nicht besser zu werden. zu meinen fragen (entschuldigen Sie bitte falls diese abstrus erscheinen aber ich weiss momentan wirklich nicht weiter):

    - vertrage ich die desoren20 einfach nicht und sollte ich besser wechseln? oder sollte ich noch länger warten?

    - ist es wirklich okay die diane35 einfach zu nehmen wenn man keine pickelprobleme ect. zuvor hatte? kann die diane35 "schäden" bei meiner haut verursacht? ist es möglich dass ich jetzt wie "abhängig" von einer antiandrogenen pille bin???

    meiner frauenärztin traue ich nämlich nicht mehr richtig nach diesem vorfall.

    besten dank für ihre antworten!!!


  • Re: pickel mit neuer pille - vor pille keine!


    Hallo,

    ich wuerde vor einem Pillenwechsel raten, die Meinung eines Hautarztes dazu einzuholen.
    Ohne dermatologische Notwendigkeit sollte man Pillen wie Diane nicht ueber einen laengeren Zeitraum anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X