#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometeriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometeriose?

    Hallo! Bei mir besteht der Verdacht der Endometeriose. Ich hatte schon hier einmal nachgefragt und auch mein FA meinte das.

    Beschwerden habe ich dahingehend, dass ich immer zu Zeiten der Regelblutung Schmerzen im Darm habe. Mitunter so sehr, dass ich kaum sitzen bzw husten kann-auch der Stuhlgang-also das pressen ist schmerzhaft. Außerhalb der Regelblutung habe ich keine Probleme.

    Momentan ist es wieder so weit. Mein Fa meinte man könne das nur durch eine Bauchspiegelung sicher klären, jedoch möchte ich das jetzt nicht, da ich 3 kleine Kinder zu Hause habe,mein Mann viel arbeiten ist und ich nicht ausfallen kann.

    Da wir momentan ohnehin nur mit Kondomen verhüten, ich sowieso eine Alternative suche, meinte mein FA, durch die 3 Monatsspritze dürfte es auch besser werden.

    Gehen diese Endometerioseherde auch irgendwann allein zurück?


    Momentan (noch keine Regelblutung-dürfte heute abend oder morgen kommen) habe ich Schmerzen im After, und wenn ich die Gebärmutter taste, sprich ran komme tut es im Darm sehr weh.

    Spricht das eher für oder gegen eine Endometeriose?

    Danke!


  • Re: Endometeriose?


    Hallo,

    eine Endometriose kann durchaus Ursache der Beschwerden sein, in dem Fall waere von allein keine Besserung zu erwarten. Wenn die Bauchspiegelung nicht moeglich ist, kann man die 3-Monatsspritze versuchsweise einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X