#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Vallette auf Trigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Vallette auf Trigoa

    Hallo,

    ich habe jetzt über 3 Jahre lang die Valette genommen und immer Zwischenblutungen gehabt. Jetzt hat mir die FA die Trigoa verschrieben. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich die einen Monat/Streifen durchnehmen muss, damit sie wirkt, oder eine Packung, sprich ein viertel Jahr.

    Wollte sie nochmal anrufen, aber sie hat den Fuß gebrochen und ist krank geschrieben.

    Wann wirkt die Pille denn jetzt? Ich denke schon, nach einem Monat oder?


  • Re: von Vallette auf Trigoa


    Hallo,

    Sie sollten am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dann durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von Vallette auf Trigoa


      Oh... meine FA sagte, ich war an dem Tag bevor ich wieder normal mit der Pille anfange bei der FA und sie sagte, ich soll dann ganz normal mit der neuen Pille weitermachen, also gleich am nächsten Tag die neue nehmen, an der ich auch die alte genommen hätte...

      Und jetzt? :/

      Kommentar


      • Re: von Vallette auf Trigoa


        Hallo,

        die Variante mit dem ersten Blutungstag ist immer eine sichere Methode.
        Da kann dann eigentlich nichts schief gehen.

        Die Entscheidung, was Du machst, liegt aber natürlich bei Dir.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: von Vallette auf Trigoa


          Sie koennen auch die gewohnte Pause einhalten, auch dann bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: von Vallette auf Trigoa


            Ehrlich? Naja, ich hab sie ja jetzt auch normal weitergenommen. Hab glücklicherweise auch keine Zwischenblutungen mehr.

            Aber ich bin auf der sicheren Seite wenn ich wenigstens einen Streifen durchnehme, ohne ungeschützten Verkehr zu haben, oder?

            Kommentar


            • Re: von Vallette auf Trigoa


              Sie sind auch auf der sicheren Seite, wenn Sie im ersten Monat ungeschuetzten GV haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: von Vallette auf Trigoa


                Na gut, dann weiß ich nicht was meine FA mir erzählen wollte...

                Danke...

                Schöne Weihnachtsfeiertage !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X