#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feminac 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feminac 35

    Liebe Doktores

    Ich habe ferienhalber 2 Packungen Feminac 35 ohne Pause eingenommen. Üblicherweise beginne ich die Packung freitags, höre donnerstags auf und kriege die Mens am montags.
    Nun bin ich wegen des Jetlags nicht ganz sicher, ob ich wirklich die letzte Pille am letzten Do genommen habe oder schon 1 tag früher. Zudem habe ich die Mens am Sa-abend schon gekriegt (whs wegen der 2 monatigen pilleneinnahme am Stück).

    Darum sicherheitshalber: wenn ich wie gewohnt nächsten Fr die 1. Pille der nächsten Packung einnehme, besteht ein SS-Risiko, da die Pause evtl. 8 statt 7d gedaurt hat? Müsste ich zusätzlich 7d - also bis übernächsten Fr - verhüten, um sicherzugehen? Oder dann schon am Do mit der Pille beginnen?

    Besten Dank,
    luna


  • Re: feminac 35


    Hallo Luna,

    wenn Du die Pause um einen Tag verlängerst, solltest Du zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen infolge eingenommen hast.
    Sollte in der Woche vorher allerdings ungeschützter GV stattfinden, wäre ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschließen.

    Sicherer wäre es bestimmt, mit der neuen Pillenpackung schon am Donnerstag zu beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: feminac 35


      hi claudia

      also, du meinst, Do beginnen und dann muss nicht zusätzlich verhütet werden? macht das nix, die pause um einen tag zu verkürzen?
      bist du vom fach?

      danke vielmals, luna

      Kommentar


      • Re: feminac 35


        Hallo Luna,

        Du kannst die Pause verkürzen, darfst sie aber niemals verlängern.
        Wenn Du Dir also nicht sicher bist, ob Du die letzte Pille Mittwoch oder Donnerstag genommen hast, wäre es doch sicherer, bereits am Donnerstag wieder mit der Pille zu beginnen. Du hättest dann entweder die Pause ganz normal 7 Tage gemacht oder um einen Tag verkürzt. Beides ist völlig in Ordnung und der Schutz wird nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: feminac 35


          danke

          Kommentar


          • Re: feminac 35


            Hallo,

            ich wuerde in dem Fall auch zur Verkuerzung der Pause raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: feminac 35


              auch Ihnen danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X