#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor der Pilleneinnahme

    Hallo liebes Team,

    ich habe mal eine Frage die mich beschäftigt und auch nicht in der Packungsbeilage steht.

    Und zwar habe ich seit heute morgen " Durchfall"?! Keine Ahnugn ob es wirklich Durchfall ist. Eher breiiger Stuhlgang....

    Aber meine Frage ist ob der Schutz meiner Pille noch da ist wenn ich den ganzen Tag Durchfall hatte vielleicht so 3-4 mal auf dem Klo war und dann heute Abend meine Pille nehme da dann aber nicht mehr auf Klo muss bzw jedenfalls 4-5 Stunden nach Pilleneinnhame nicht mehr musste.

    Ich habe mal gehört das bei Durchfall der länger anhält also nicht nur einmalig war die Darmflora den Wirkstoff evtl. nicht aufnhemen kann. Jetzt habe ich für heute abend etwas bedenken.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da mal eine Antwort geben.
    Vielen Dank schonmal :-)

    Schönen Tag noch.


  • Re: Durchfall vor der Pilleneinnahme


    Hallo,

    nach so kurzer Zeit wird die Darmflora noch nicht gestört sein.
    Der Pillenschutz wird dadurch noch nicht beeinträchtigt.
    Zumindest sehe ich das so.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall vor der Pilleneinnahme


      Hallo,

      das sehe ich genauso, wenn innerhalb der 4 Stunden kein Durchfall auftritt, bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall vor der Pilleneinnahme


        Vielen Dank für die Antworten,

        mich würde auch mal interessieren wie lange es dauert bis die Darmflora nicht mehr aufnahmefähig ist?

        Muss ich dafür richtig starken Durchfall haben der sich über eine Woche zieht? Und was ist mit weichem Stuhlgang oder breiigem Stuhlgang den ich eventuell nur morgens haben , dann aber auch über mehrere Tage hinweg.

        Das sind so Fragen die mich beschäftigen, ich mache mir leiber vorher um alles Gedanken bevor es zu spät ist :-)

        Vielen Dank nochmal und wünsche allen einen freudigen Start ins Wochenende :-)

        Kommentar



        • Re: Durchfall vor der Pilleneinnahme


          Hallo,

          dazu muesste der Durchfall schon laenger als eine Woche anhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X