#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund schickt mich zum Aids-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund schickt mich zum Aids-Test

    Hallo,

    ich habe seit ein paar monaten einen neuen freund, der wohl schon mal schlechte erfahrungen in Sachen Aids hatte. D.h. er hatte schon mal einen Verdacht sich angesteckt zu haben, aber der Test war negativ. Jetzt ist er natürlich sehr vorsichtig und hat mich gebeten, einen aids test machen zu lassen, was ich auch machen werde.

    Ich hatte vor ca. einem Jahr, also bevor meinem freund, sex mit jemandem, der regelmäßig blut spenden geht. Er sagte mir ein paar wochen danach, dass er gerade vom blutspenden kommt. Dabei hat er so nebenbei erwähnt, dass ich übrigens keine krankheiten habe, mit denen ich ihn angesteckt haben könnte. War nur so ne blöde bemerkung von ihm...

    Ist die Wahrscheinlichkeit also gering, dass ich vlt. positiv sein könnte? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich positiv bin, aber man macht sich halt schon gedanken, wenn man darauf angesprochen wird.


  • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


    Hallo,

    wenn Du zwischen dem Blutspender und Deinem
    jetzigen Freund nicht noch mit anderen ungeschützten GV hattest und Du auch so nicht mit dem Blut anderer in Berührung gekommen bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Test positiv ausfallen könnte, gleich Null.
    Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


      Hallo,

      rein theoretisch koennten Sie AIDS-Traeger sein, ohne Ihren Freund angesteckt zu haben. Ich wuerde aber auch nicht davon ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


        Sehr beruhigend.... ;-)

        Kommentar



        • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


          Ich gehe eigentlich auch nicht davon aus, aber man kann ja mal so nen Test mitmachen... Wenn es denn beruhigt...

          Der Mann, mit dem ich damals Sex hatte, hat mir das ungefähr 2 Wochen nachher erzählt, mit dem Bluttest, dass bei mir alles in Ordnung wäre. Aber verlassen kann man sich darauf doch auch nicht, oder? Selbst wenn er positiv wäre, würde ich das sicher schon wissen, er hat mir letzte Woche erst geschrieben und war eigentlich gut gelaunt.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


            Hallo,

            wenn er Dir 2 Wochen nach Eurem GV gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, kann das aber nicht mit Dir im Zusammenhang stehen. Ein Aids-Test macht, soweit ich weiß, erst ein paar Wochen später Sinn.
            Da Du aber schreibst, dass er regelmäßig Blut spendet, gehe ich eigentlich davon aus, dass er negativ ist.

            Ein Test kann sowohl Deinen Freund als auch Dich beruhigen. Mach ihn - Du kannst das, denke ich, ganz ohne Angst durchziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Mein Freund schickt mich zum Aids-Test


              Das denke ich auch...

              Danke euch...

              Kommentar


              Lädt...
              X