#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillen-einnahme verschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillen-einnahme verschiebung

    hallo zusammen!

    ich möchte die einnahme der pille um einen tag verschieben, damit ich die regel einen tag früher erhalte. was sagen Sie? ich befinde mich gerade in der 7-tägigen pillen-pause, sollte ich die erste pille einen tag früher einnehmen (praktisch am 7. tag) oder einfach nur 20 pillen einnehmen und somit die einnahme um einen tag verkürzen?

    ich bedanke mich im voraus

    beatrix


  • Re: pillen-einnahme verschiebung


    Hallo Beatrix,

    sowas ist problemlos möglich.

    Ich persönlich würde dazu die Pillenpause um einen Tag verkürzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillen-einnahme verschiebung


      und wieso würden Sie sich für diese version entscheiden wenn ich fragen darf? ob ich die pille einen tag früher einnehme (am 7. tag) oder ob ich die pille einen tag weniger lang einnehme (nur 20 pillen), bin ich doch bei beiden versionen komplett geschützt oder ist vorsicht geboten?

      beatrix

      Kommentar


      • Re: pillen-einnahme verschiebung


        Hallo,

        ja, Du bist bei beiden Wegen geschützt.

        Es ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung - ich würde halt lieber die Pause verkürzen und dann die komplette Pillenpackung nehmen; damit würde ich mich wohler fühlen.
        Einen plausiblen Grund gibt es dafür nicht...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillen-einnahme verschiebung


          also immer geschützt, un-unterbrochen trotz verkürzung? ohne bedenken auch in den ersten 7 einnahmetagen?

          beatrix

          Kommentar


          • Re: pillen-einnahme verschiebung


            Du meinst, trotz Verkürzung der Pause? Ja, der Schutz besteht auch in den ersten 7 Einnahmetagen - kein Problem.
            Du kannst die Pause immer gefahrlos verkürzen, nur verlängern darfst Du sie nicht.

            Ein oder zwei Pillen weglassen kannst Du auch - werden es mehr, sollte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pillen-einnahme verschiebung


              also keine zusatzverhütung bei verkützung der pause? egal wann, egal zu welchem zeitpunkt auch immer ich geschlechtverkehr habe! auch wenn ich bereits am ersten einnahmetag zum beispiel geschlechtsverkehr habe, oder am zweiten, dritten ...?

              beatrix

              Kommentar



              • Re: pillen-einnahme verschiebung


                Nein, bei verkürzter Pause brauchst Du nicht zusätzlich verhüten - egal, wann Du sexelst.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pillen-einnahme verschiebung


                  ich bedanke mich bei dir claudia

                  Kommentar


                  • Re: pillen-einnahme verschiebung


                    Hallo,

                    die Verkuerzung der Pause ist problemlos und ohne Gefaehrdung der Sicherheit moeglich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X