#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausversehen doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausversehen doppelt genommen

    Hallo,

    ich war gerade etwas zerstreut und habe, anstatt des eigentlichen Medikaments welches ich um diese Uhrzeit nehmen müsste, heute zum zweiten mal die Antibaby-Pille genommen. Ich verhüte mit Qlaira und nehme diese immer gegen 12 Uhr mittags. Ich habe also heute Mittag eine Pille genommen und eben gerade (kurz vor 20 Uhr) aus Versehen noch eine.
    Meine Fragen: Ist dies schlimm? Ist deshalb mit Nebenwirkungen zu rechnen? Wie nehme ich die Pille weiter ein?
    Ich würde nun morgen Mittag gegen 12 Uhr ganz normal wieder die Pille nehmen, denn über 36 Stunden (üblicher Einnahmezeitpunkt + 12 Stunden) keine zu nehmen und erst am Dienstag Mittag die nächste zu nehmen wäre zu unsicher, denke ich. Liege ich mit meiner Vermutung und angedachten Vorgehensweise richtig?

    Besten Dank und Grüße,
    reggiani


  • Re: Pille ausversehen doppelt genommen


    Hallo,

    ja, mach es so.

    Wenn Du einmal versehentlich die Pille doppelt nimmst, ist das kein Problem - Du solltest das jetzt nur nicht zur Gewohnheit werden lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille ausversehen doppelt genommen


      Hallo,

      das von Ihnen beschriebene Vorgehen ist in dem Fall richtig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X