#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynek.visite.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynek.visite.

    Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was heist....
    Spec:Vulva,VaginaPortio reg;regelstarke blutung ex ore
    VU: Ut. AVFL, A+P palp frei
    TV-US: UT AP 36 mm, L 69 mm, E 6 mm oo bds reg, kein ff.

    Bin erste hilfe gelandet mit sehr krampfhafte unter bauch schmerzen, und habe leider vergessen fragen was das heist. Danke für antvort.


  • Re: Gynek.visite.


    Hallo Monika,

    nicht komplett, aber größtenteils.

    Bei der Untersuchung mit dem Spekulum waren äußerer Schambereich, Scheide und Muttermund unauffällig, aus dem Muttermund kam eine Blutung in Regelstärke.

    Bei der Tastuntersuchung fand man eine nach vorn geneigte Gebärmutter, die Eierstöcke und Bindegewebe waren unauffällig.

    Der Ultraschall gibt die Größe der Gebärmutter und Höhe der Schleimhaut an.

    "kein ff." weiß ich nicht, da werden dir aber sicher die beiden Gynäkologen des Boards helfen können.

    Die Schmerzen sind hierdurch nicht zu erklären, hat man dir dazu nichts weiter gesagt?

    Grüße syringa

    Kommentar


    • Re: Gynek.visite.


      Hallo,

      da wird ein ganz normaler Befund bei Regelblutung beschrieben. Vielleicht sind die Schmerzen menstruationsbedingt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X