#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das bloss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das bloss???

    also seit fast 2monaten habe ich nonstop schmerzen und spannen in der brust wie beim milcheinschuss!!! die brüste sind auch grösser geworden und ich habe auch ne salbe vom gyn. bekommen die leider nicht wirklich hilft!!!
    normalerweise habe ich das kurz vor meiner regel und es ist danach wieder weg aber diesmal will es garnicht mehr weggehen!!!
    seit7jahren bin ich sterelisiert und schliesse daher ne schwangerschaft aus!!!
    zwar habe ich mich nicht untersuchen lassen aber ich würde mir total lächerlich vorkommen denn wenn man das so hört könnte man tatsächlich denken ich währe schwanger!!!
    mein freund fängt auch schon an es mir anzudichten ich aber selbst möchte mich nicht mit diesen gedanken auseinander setzten denn die enttäuschung dann währe zu schmerzhaft für mich!!!
    was kann das denn sonst noch sein???
    vielleicht ne hormonelle angelegenheit weil ich jetzt etwas älter werde und mein körper sich verändert???
    schließlich werde ich 35!!!!
    bitte dringends um rat und hilfe!!!!!!


  • Re: was ist das bloss???


    Hallo,

    oft liegt dem ein Gestagenmangel zugrunde, der evtl. in Tablettenform auszugleichen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: was ist das bloss???


      was ist gestagen ???? bitte erklären sie mir das!!!!

      Kommentar


      • Re: was ist das bloss???


        Hallo,

        das:

        "Gestagene
        Gestagene werden auch Gelbkörperhormone genannt, da sie vom Gelbkörper hergestellt werden. Gestagene beeinflussen die Gebärmutterschleimhaut und bereiten diese darauf vor, dass möglicherweise eine befruchtete Eizelle aufgenommen wird. Kann sich tatsächlich eine befruchtete Eizelle einnisten, liegt eine Schwangerschaft vor. Gestagene sorgen dann dafür, dass für den Zeitraum der Schwangerschaft keine weiteren Eibläschen reifen. Das wichtigste Gestagen ist das Progesteron. Weitere Gestagene sind Pregnandiol und Pregnenolon."

        habe ich hier:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/we...ne-1731-4.html

        rauskopiert.
        Das erklärt, was Gestagene sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: was ist das bloss???


          ganz lieben dank für die ausführliche erklärung!!! gäbe es da eigentlich noch ne variante was meine beschwerden hervorrufen könnte ??? denn meine regel kommt immer normal!!!!

          Kommentar


          • Re: was ist das bloss???


            Da die Beschwerden beidseitig auftreten, ist schon von einer hormonellen Ursache auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: was ist das bloss???


              also soltte ich doch dann nen arzt aufsuchen???? gibt es eigentlich sowas wie 2.pupertät bei frauen???

              Kommentar



              • Re: was ist das bloss???


                Hallo,

                eine 2. Pubertät gibt es wohl eher nicht, eher wahrscheinlich immer mal wieder Hormonschwankungen, -umstellungen oder wie auch immer.

                Zum FA würde ich schon nochmal gehen, wenn Du möchtest, dass man Dir hilft.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: was ist das bloss???


                  Das sehe ich auch so, wie gesagt kann man ein Gestagenpraeparat gegen die Beschwerden einsetzen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X