#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft

    Hallo,

    wie oft sollte man dann Geschlechtsverkehr haben, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen?? Jeden Tag, jeden zweiten?

    Man kann ja sehr viel lesen:
    Ein Prof. schrieb : Jeden Tag, das würde die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen.
    ein anderer schrieb:
    Alle zwei Tage wäre besser, da dann die Spermienqualität besser wäre.

    Wir probieren es jetzt täglich aus. Aber das Sperma kommt ja nur in die Gebärmutter während der fruchtbaren Tage und dort kann es ein paar tage überleben. In der Scheide ist es ja nicht so lange überlebensfähig.

    Nach unserem Verkehr, fließt mal mehr und mal weniger raus. Auch wenn ich danach noch liegen bleibe mit einem Kissen unter dem Po.


    Vieen Dank für Eure Antworten

    Jenny


  • Re: Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft


    Hallo Jenny,

    soweit ich weiß, sollen die Chancen bei GV jeden 2. Tag um den Eisprung herum am besten stehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft


      Ds hatte ich auch mal gelesen.

      Aber ich hab irgendwie die Vorstellung, das täglicher Sex ja mehr Ejakulat im Körper befindet auch wenn immer etwas anch dem Sex ausläuft. NAch meienem Verständnis, würde ich dann sagen, das mehr Spermien über viele Tqage verteilt im weiblichen Körper bleiben.

      Ich kann ja auch falsch liegen aber so kann ich mir das vorstellen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft


        Über die genaue Häufigkeit streiten sich die "Gelehrten", wie man so schön sagt. Ich denke, dass beide Varianten zum Ziel führen sollten.

        Kommentar



        • Re: Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft


          Vielen Dank für die Antort. Ich dachte nur, das die Spermienproduktion beim Mann eventuell länger dauert und man deshalb nur jeden zweiten Tag Verkehr haben sollte. Das war der zweite Gedankengang bei mir!

          LG

          Kommentar


          • Re: Sexhäufigkeit für Schwangerschaft vorteilhaft


            Hallo Jenny,

            welche Variante nun auch immer häufiger angewandt wird oder "besser" ist - das Schwangerwerden ist, zumindest in meinen Augen, keine Wissenschaft, sondern immer etwas, was Spaß machen sollte. Von daher finde ich es immer sehr schade, wenn man da berechnet und überlegt, was wann am günstigsten ist.
            Und wenn dann einer von beiden keine Lust hast? Muss er dann trotzdem "ran"?

            Es soll doch ein Kind der Liebe werden....

            Trotzdem drücke ich Euch feste die Daumen!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X