#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumpolyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumpolyp

    Hallo
    Ich habe schon seit ende Juli, Untetrleibbeschweden dies zeigt sich mit einstechenden Sz mal links mal rechts. Ich hatte zum glück anfangs August einen Termin bei meinem FA zum Jahrescheck. Gut, sie machte den PAP Abstrich ein US und im US zeigte sich eine Blasenänliche Struktur. Zuerst dachte sie an eine SS was zwar sehr gering sein könnte da ich die Pille nahm. Aber auszuschliessen war es nicht, gut danach bekam ich meine Mens wie gewönlich Blutungsstärke/länge normal. Anfangs Septmeber vereinbarte ich erneut einen Termin da ich immer noch die einstechenden Sz hatte und dazu kam ein gelblicher Ausfluss. Erneut US gemacht und siehe da die blasenähnliche Struktur ist noch grösser geworden, meine FA war ziemlich überfordert, das sah ich ihr an. Ich bekam dann 10mg NETA, danach hatte ich dann meine Mens später und ziemlich viel Koagelabgang und am 4 Tag hatte ich einen vaginalen Abgang von einer festen Hautänlichen struktur und fester Konsistenz (wie Putenfleisch der 10cm lang und die breite war 2.5) ich hab dann am Montag früh angerufen sie sagte keine Sorge.
    Heute erneut bei FA gewesen, da Sz einstechend kommen und gehen und flüssigen Fluor habe. nativ Abstrich, kein Befund. vag. sonograhie Blaseähnliche Struktur noch grösser und sie sagt mir es sieht aus als hätten sie ein Polypen im Endometrium. Sie gab mir jetzt eine Packung Primosiston mit der ich jetzt in der 2 Zyklushälfte beginnen sollte. Sie wirte heute erneut so überfordert und unsicher den sie sagte noch beim geben der NETA oder lieber eine curretage?!
    Da ich selber auf der Gynäkologie arbeite und bei der Grösse vom Polyp eine Curretage sinnvoll wäre und ich selber noch nie gesehen habe das mit Gestagenen dies behandelt wird. Bin ziemlich durch den Wind und weiss nicht was ich tun soll.


  • Re: Endometriumpolyp


    nochwas zu meinem Alter bin 22
    0 Para, 0 Gravida PAP II am 5.8.2009

    Kommentar


    • Re: Endometriumpolyp


      Hallo,

      ohne den Befund zu sehen, laesst sich das leider kaum beurteilen. Ihrer Schilderung nach denke ich aber auch, dass eine Curettage eher angebracht waere. Vielleicht sollten Sie dazu eine zweite Meinung einholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriumpolyp


        Danke für die schnelle Antwort,
        Gut, dies werde ich machen, habe meine US Bilder werde unsere Leitende Ärztin fragen. Haben sie den selber schon von einer Behandlung mit NETA also mit Primosiston gehört?

        Kommentar



        • Re: Endometriumpolyp


          Man kann damit eine Abbruchblutung bewirken, die Frage ist aber, ob das in einem solchen Fall ausreicht. Ein Polyp z.B. laesst sich so natuerlich nicht entfernen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Endometriumpolyp


            Vielen Dank für die Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X