#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich brauche dringend hilfe

    hallo erstmal ich bin ganz neu hier,
    habe mir schon den ganzen tag irgendwelche foren durchgelesen, aber kann einfach keine antwort auf meine frage finden. ich versuche mal mein problem zu schildern.
    also ich nehme die pille (lamuna 20) und habe am dienstag, also am 20.10., nach einer 7 tägigen pause mit einem neuen pillenstreifen angefangen. habe die pille auch immer regelmäßig genommen bis mir heute morgen aufgefallen ist dass ich sie gestern abend vergessen habe zu nehmen. habe sie dann zwar noch genommen war allerdings schon über die 12 stunden hinaus. das problem ist nun, dass ich samstag morgen so etwa um 10 uhr und samstag abend so etwa um 21 uhr geschlechtsverkehr mit meinem freund hatte. normalerweise nehme ich meine pille immer um 22:00 uhr jetzt ist meine frage hatte ich am samstag noch den schutz? ich mache mir totale sorgen


  • Re: ich brauche dringend hilfe


    Hallo,

    ein - wenn auch geringes - Risiko ist dabei gegeben. Wenn Sie absolut sichergehen wollen, kaeme die Pille danach (bis zu 72 Std. nach dem GV anwendbar) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ich brauche dringend hilfe


      okay dankesehr für die schnelle antwort die pille danach kann ich ja zur not auch noch morgen nehmen oder?
      ach ja was ich vergessen hatte zu erwähnen mein freund ist bei beiden malen nicht gekommen und auch war der geschlechtsverkehr samstag abend nicht länger als 2 min weil ich schmerzen hatte ( ich hatte noch nicht so oft geschlechtsverkehr).
      was ich auch noch fragen wollte, wirkt die pille, die ich abends einnehme, also für den tag danach?

      gruss

      Kommentar


      • Re: ich brauche dringend hilfe


        Wie gesagt ist das Risiko sehr gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen. Sollten Sie die Pille danach nicht anwenden, waere bis 7 Tage nach dem Vergessen zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ich brauche dringend hilfe


          Hallo,

          die Pille, die Du abends nimmst, wirkt "für den Tag danach" - die Pille wirkt von Pille zu Pille, sofern Du die nächste innerhalb von 24 Stunden bzw. max. 36 Stunden einnimmst und natürlich auch in der Pillenpause.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X