#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach der Hsterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach der Hsterektomie

    Bei mir wurde am 10.09.2009. Gebärmutter mit dem Gebermutterhals und einen Eilleiter mit zystische Veränderung entfernt. Grund war- starke , schmerzhafte Blutungen während der Periode ,ein Myom, stechende Schmerzen an der li. Unterleibsseite und Druck auf die Blase.
    Bevor ich die Entscheidung betroffen habe,erfolgte eine Urologische Untersuchung :CT der Blase und Blasenspiegelung. Es wurden keine Steine und keine Bakterien im Urin so wie in der Blase festgestellt. Beim Ultraschall - überlappte die Gebärmutter die Blase.
    O.P ist komlikationslos verlaufen.Ich hatte aber gleich nach der O.P und immer noch permanenten Druck auf die Blase , musste oft die Toilette besuchen. Ich habe 2 Wochen nach O.P Antibiotika gegen Blasenentzündung bekommen. Es ist bereits über 6 Wochen nach der O.P und die stechende Schmerzen an der li .Unterlabseite und der Druck auf die Blase geblieben sind .
    Außerdem spührte ich immer öfters Juckreiz bei der Scheideeingang ,habe aber keinen Ausfluss außer Blutspuren von heilenden Wunden.Beim eintragen von KadeFungin Kreme spürte ich Brennen. Von dem Frauenarzt habe ich ohne vorherigen Abstrich Inimur Stäbchen für 10 Tagen und 1 Tablete Fluconacol 150 mg verschrieben bekommen. Nach Einführen (Abend) von den Inimur Stäbchen spürte ich am nächsten Tag starke brennende Schmerzen und noch stärkeren Juckreiz..Nach dem 3 Tag(Gestern) war ich "am Boden." Ich hatte ganzen Tag Schüttelfrost , Übelkeit, Schmerzen waren so stark ,dass ich dachte alle Wunden sind auf ,gereizt .Die Blase leidete wieder mit. Es kam auch zum leichten frischen Blutungen aus der Scheide, so dass ich die Behandlung unterbrochen habe.Heute ist Sonntag . Ich habe immer noch Schmerzen die ziehen auch Richtung After und mir ist nur kalt. Habe aber kein Fieber.
    Meine Fragen: konnte die Juckreiz nur wegen Trockenheit der Scheidenschleimhaut enstehen und ich bräuchte keine Medikamenten bzw. andere z.B . Hormonelle?
    Könnte sein ,dass ich ,die Inimur Stäbchen nicht vertragen habe oder könnte durch Einführen zur einer andere Infektion kommen ,obwohl Hygiene bei mir ist sehr wichtig und habe ich aufgepasst ?
    Noch eine Frage.Ich habe gelesen Antworten von Dr,Glöckner, dass nach der Hysterektomie soll -mann sich bis 6 Monaten( Gewichte nur bis 5 KG tragen) schonen.Ich arbeite als Krankenschwester im Alten und Pflegeheim .Das geht doch nicht?!
    Bitte um Antwort . Mein leben verliert mit jeden Tag an der Qualität .Ich bin verzweifelt.
    Anna.


  • Re: Schmerzen nach der Hsterektomie


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Sie sollten aber unbedingt eine Kontrolluntersuchung durchfuehren lassen, evtl. auch in der Ambulanz der Klinik, in der Sie operiert wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X