#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

US in frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US in frühschwangerschaft

    Guten Tag,

    ich bin frisch schwanger :-)
    Meine letzte Mens war am 16.9. (erster tag d.letzten periode)
    nun war ich vorgestern, also am 19.10.beim arzt und der hat US gemacht.Er konnte noch nichts shen, also noch keinen punkt.er meinte, es wäre an dem tag zu früh gewesen um nachzuschauen und ich soll in 2 tagen nochmal kommen.

    Muss ich mir Sorgen machen, das am 19.10.noch nix zu sehen war? oder kann das so sein?


  • US in frühschwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: US in frühschwangerschaft


      P.S.: habe keine blutungen.....

      Kommentar


      • Re: US in frühschwangerschaft


        Hallo,

        bei mir konnte man so früh auch nichts sehen. Den Embryo konnte man erst in der 8.! SSW sehen, da ich einen Eckenhocker hatte. Aber du bist ja erst in der 5. Woche. Da muss man noch nichts sehen. Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles i. O.

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: US in frühschwangerschaft


          ich hoffe :-) ich habe nämlich von einem arzt gehört, das man ab 4+4 was sieht.bei vielen frauen war sooo früh noch nie was zu sehen, deswegen bin ich verunsichert! meine ärztin sagte ich müsse ca.4+6 sein.laut letzter regel.und da war bei 4+6 nix zu sehen.sie meinte in 4 tagen ist auf jeden fall was zu sehen! wie können denn ärzte da so sicher sein, das in wenigen tagenw as zu sehen ist? sieht man das nahand der schleimhaut oder gebärmutter?

          Kommentar


          • Re: US in frühschwangerschaft


            Hallo Sonnenschein!

            Der Berechnung nach wärst Du 4+6, also 5. Woche - dabei wird aber von einem regelmäßigen 28- Tage-Zyklus ausgegangen. Falls Du einen späteren Eisprung hattest, stimmt diese Berechnung also eh nicht. Da kommen viele Faktoren zusammen: Tag des Eisprungs, Ei kann auch erst 1 Tag später befruchtet worden sein, Einnistung dauerte länger etc. - und schwupps bist Du nicht in der 5. sondern erst in der 4. Woche. Außerdem ist das häufig, dass man so früh noch nicht mehr sieht. Bei mir sah man in der 5. Woche auch nur die Fruchtblase und den Dottersack, keinen Embryo! Es gibt auch sog. Eckenhocker, die sich an die Fruchtblase anschmiegen und deswegen nicht gesehen werden. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon noch!

            LG,
            Katinka

            Kommentar


            • Re: US in frühschwangerschaft


              Hallo,

              bei mir hat man in der 5. Woche nicht mal den die Fruchthülle oder nen Dottersack gesehen. Die Fruchthülle sah man glaube ich erst in der 6. Woche und den Dottersack in der 7.

              Ich drücke dir die Daumen!

              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: US in frühschwangerschaft


                hallo,

                falls man keine schmerzen, blutungen oder sonstige probleme hat, laesst einen meine FÄ erst ab SSW 8+X kommen (also 9. woche), eben aus dem grund, weil man vorher aus verschiedensten gruenden eventuell nichts sieht. also nicht, dass man zwangslaeufig nichts seiht, aber da speilen eben soviel faktoren eine rolle, wie die andern eben auch schon gesagt haben ( zyklusschwankungen + spaeterer eisprung, eckenhocker, beschaffenheit der gebaermutter, alter des US-geraets und was weiss ich nicht noch alles).
                warte doch einfach bis zur 6. woche. dann wirst du sicherlich mit einem blick auf das kleine pochende herzchen fuer die warterei belohnt

                viel glueck!
                sophie

                Kommentar


                • Re: US in frühschwangerschaft


                  Ach Ihr seit alle so lieb und beruhigt mich auch ein wenig! ich habe an diesen freitag wieder ein termin bei ihr, dann sind 4 tage vom ersten vaginalen US termin verschritten und da meinte sie, jetzt am freitag, 4 tage später müsste dann was zu sehen sein.

                  ja, das habe ich auch gehört mit den schmerzen und blutungen, solange man die nicht hat ist alles in ordnung.
                  Aber welche schmerzen sind denn da gemeint die nicht in ordnung sein sollten?
                  Denn ich habe einmal am tag für ca.5 minuten richtig dolle mens schmerzen, genauso wie ich monate zuvor kurz vor der mens stand!nach 5 minuten war alles wie weggepustet, als ob nie was da war! mein unterleib tut schon ganz leicht ab und an mal weh, da hat mir ein arzt gesagt, das seien die umbau maßnahmen der gebärmutter, schon im frühstadium.
                  also diese schmerzen sind dann also ok? und welche sollte man nicht haben?

                  Kommentar


                  • Re: US in frühschwangerschaft


                    Hallo,

                    ich denke mal, wenn die Schmerzen länger andauern, aber genaueres kann ich da nicht zu sagen, das müsste dir Frau Mittmann beantworten.

                    LG
                    Tessa

                    Kommentar



                    • Re: US in frühschwangerschaft


                      hallo,

                      also ich behaupte nicht, dass zwangslaeufig alles in ordnung sein muss, wenn man keine schmerzen oder blutungen hat! es gibt auch faelle von fehlgeburten, da merkt man nichts (missed abortion). so endete meine erste SS. ABER davon solltest/musst du nicht ausgehen und jetzt geht's ja erstmal darum, ob sich alles gut und am richtigen ort eingenistet hat! und da ist es voellig normal, dass man in der 5. SSW noch nichts sieht.
                      schmerzen in staerke der regelschmerzen sind normal! hatte ich in allen SS am anfang. und selbst wenn eine blutung eintreten sollte, heisst das immer noch nicht definitiv, dass es eine FG ist. bei meiner 2. SS, also der ersten "erfolgreichen", hatte ich in der freuhschwangerschaft staendig blutungen. mein sohn ist jetzt fast 18 monate!

                      keine panik! du brauchts nur am anfang eine gehoerige portion geduld!
                      LG
                      sophie

                      Kommentar


                      • Re: US in frühschwangerschaft


                        Hallo,

                        sehr nett von euch, wieder für eure antworten :-)
                        ja, ab und an habe ich ganz leichte unterleibsschmerzen aber auch nur ab und an und NICHT den ganzen tag.ist dann mens artig.

                        schade is nur, das ich noch garnix an den brüsten merke, also ein bischen ss beschwerden diesbezüglich würden mich nicht stören ;-)

                        ich kann es kaum erwaten am freita jetzt in 2 tagen nochmal zu meinen arzt termin zu kommen :-) malsehen ob dann eij punkt zu sehen ist :-)

                        Kommentar


                        • Re: US in frühschwangerschaft


                          Ich drück` Dir ganz doll die Daumen für Freitag, dass alles gut ist!! Ich fühle mit Dir, weil ich genau weiß, wie zermürbend die Warterei ist. Ich hoffe auf positive Rückmeldung von Dir!!

                          Alles Gute,
                          Katinka

                          Kommentar


                          • Re: US in frühschwangerschaft


                            danke :-) ich sage am freitag natürlich bescheid!!!! Also das warten so fruchtbar ist, hab ich vorher nicht gewusst :-)

                            Kommentar


                            • Re: US in frühschwangerschaft


                              also ich war bei 5+2 bei der fa und sie konnte noch nichts rechtes sehen. heute bei 5+5 war ich wieder da zur kontrolle weil ich leichte blutungen hatte und man konnte schon die fruchthülle und einen winzigen punkt sehen. hab mich sehr sehr gefreut. mach dir keine sorgen! du bist ja noch recht früh dran.
                              lg

                              Kommentar


                              • Re: US in frühschwangerschaft


                                Hallo Sonnenschein78,
                                so lange es zu keine vaginalen Blutung kommt, gibt es an Ihrer Schwangerschaft nichts zu Zweifeln...
                                Alles Gute,
                                Annette Mittmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X