#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamaabszess durch Brustwarzenpiercing??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamaabszess durch Brustwarzenpiercing??

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um weitere Meinungen zu meinem Fall einzuholen.

    Vor ca. 8 Wochen entzündete sich mein Brustwarzenpiercing in der Linken Brust.
    Ich entfernte es, in der Hoffnung dadurch mein Leiden zu lindern, welches allerdings von Tag zu Tag schlimmer wurde.
    Als ich dann eine "feste Beule" LINKS neben der Brustwarze entdeckte, welche auch sehr schmerzte, suchte ich einen Arzt auf.
    Dieser verschrieb mir Antibiotikum.
    Da sich das leiden daurch auch nicht lindern ließ, wurde ich in ein Krankenhaus eingewiesen.
    Dort wurde der Abzess in einer OP gespalten und ein Drenage (heisst das so richtig?) gelegt und die Wunde wurde jeden Tag gespült.
    Als die Wunde so gut wie verheilt war, bildete sich auf der RECHTEN Seite der Brustwarze bereits ein neuer Abzess... dieser wurde nur "aufgestochen" da er sich direkt unter der Haut befand.
    Nach 3 Wochen Behandlung sagte man mir, das weiteres Spülen etc. nicht nötig wäre, ich sollte doch zu Hause spülen wenn ich duschen ginge.
    Das tat ich auch.
    Vor 4 Tagen, verschloss sich die Wunde oberhalb, und darauf hin wurde meine Brust direkt rot, schwoll an und schmerzte.
    Einen Tag später, bildete sich ein Knubel UNTER der Brustwarze, ist jetzt wohl der dritte Abzess.
    Als ich gestern morgen aufwachte, wunderte ich mich das ich keine Schmerzen hatte.
    Als ich dann vorm duschen meine Brust betrachtete, stellte ich fest, das die sehr gut verheilte OP-Naht, sich an einer Stelle geöffnet hat und an dieser Eiter austritt.

    Wärend der Behandlung im Krankenhaus wurden in größeren Abständen 3 Abstriche gemacht, welche immer das gleiche Ergebnis brachten.
    Habe in der Zeit auch 3 Antibiotikum Kuren gemacht.

    Meine Frage ist, sollte ich nochmals einen Arzt aufsuchen?
    Oder sollte ich erstmal abwarten, weil die Wundflüssigkeit und Eiter ablaufen können?
    Vorallem möchte ich wissen, kann solch ein Mammaabzess durch ein Piercing entstehen?
    Ich bin bereits Mutter, aber die Entbindung liegt bereits 3 Jahre zurück, von daher denke ich nicht das dies mit dem Abzess zu tun hat.

    Freue mich auf eure Antworten und Meinungen =)

    Liebe Grüße Thaja


  • Re: Mamaabszess durch Brustwarzenpiercing??


    Hallo,

    eine erneute, aerztliche Kontrolle waere doch ratsam, eventuell sollte auch wieder gespuelt werden. Es ist schon vom Piercing als Ausloeser der Infektion auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mamaabszess durch Brustwarzenpiercing??


      Ach die Frage die ich vergessen hatte, macht es Sinn, Aniflazym weiter einzunehmen?

      Liebe Grüße Thaja

      Kommentar


      • Re: Mamaabszess durch Brustwarzenpiercing??


        Dagegen ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X