#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationstasse und Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationstasse und Pilzinfektion?

    Hallo,

    ich habe die Menstruationstasse ausprobiert und bin sehr begeistert davon. Leider habe ich nun beide Male, nachdem ich die Tasse gebraucht hatte eine Pilzinfektion gehabt und frage mich, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.
    Ich habe, die Tasse zwei mal täglich (vor und nach dem Schlafen) ausgeleert und dabei gründlich mit warmem Wasser gereinigt. Nach dem Zyklus (und vor dem ersten Gebrauch) habe ich sie kurz abgekocht. Dennoch hatte ich hinterher beide Male eine Pilzinfektion. Ich bin sehr anfällig dafür und habe ohnehin häufig Pilzinfektionen und gebrauche regelmäßig vorbeugend Döderlein.
    Nun habe ich die Benutzung der Menstruationstasse (ich benutze die Lunette) erst einmal ausgesetzt.
    Ich würde sie jedoch sehr gerne weiterhin benutzen und bin eigentlich sehr glücklich damit.
    Kann mir evtl. jemand sagen, ob das zusammenhängt? Vielleicht war es ja auch nur Zufall? Kann man die Menstruationstasse auch mit Reinigungsmitteln (z.b. solchen, für Sex-Spielzeug) reinigen?
    Bisher habe ich dazu in Foren nichts gefunden. Haben noch andere dieses Problem?


  • Re: Menstruationstasse und Pilzinfektion?


    Hallo,

    wenn Sie die Tasse regelmaessig mit kochendem Wasser reinigen, sollte die Pilzinfektion nicht damit in Zusammenhang stehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationstasse und Pilzinfektion?


      was heißt in dem Zusammenhang regelmäßig? während des zyklusses ist das ja ziemlich umständlich.
      und nach dem zyklus hat scheinbar nicht gereicht.
      danke für die hilfe =)

      Kommentar


      • Re: Menstruationstasse und Pilzinfektion?


        Ein Abkochen der Tasse zwischen den Zyklen sollte ausreichen. Zwischendurch kann man sie mit heissem Wasser und Seife reinigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X