#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille im Langzeitzyklus

    Liebes onmeda-Team,

    da ich demnächst in den Urlaub fahre, wollte ich meine Pille (Belara)eigentlich ohne Pause durchnehmen. Habe allerdings gestern die zweite Pille vom neuen Blister vergessen (bei der vorherigen Packung sind mir keinerlei Einnahmefehler passiert) und somit habe ich erst heute die zweite Pille dieser Packung eingenommen.
    Daher meine Frage: ist der Empfängnisschutz trotzdem gewährleistet, oder sollte ich lieber die Einnahme beenden und eine 7tägige Pause machen um meine Blutung zu bekommen? Müsste ich dann ab heute 7 Tage rechnen oder ab gestern, da ich ja dort die Pille vergessen habe. Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank!


  • Re: Einnahmefehler der Pille im Langzeitzyklus


    Hallo,

    im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch. Sie sollten heute eine zweite Pille nachnehmen und dann die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X