#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Scheufele: Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Scheufele: Bella Hexal 35

    Hallo,
    Ich nehme seit 8 Jahren die Pille, 6 Jahre davon die Diane35 bzw. BellaHexal35. Meine Haut ist zwar schon besser, aber immer noch ein paar Pickel. Mein FA meint, dass ich diese Pille problemlos noch weiter nehmen kann, bis ich schwanger werden will (in ca. 3-4 Jahren).
    In einem anderen Thema haben Sie zur BellaHexal geantwortet, dass man diese Pille nicht über einen zu langen Zeitraum nehmen soll. Bin jetzt verunsichert. Warum schlagen Sie denn vor, die Pille nicht über einen zu langen Zeitraum zu nehmen? Muss ich die Pille jetzt entgegen der Meinung vom FA wechseln?
    Danke!!


  • Re: @ Dr. Scheufele: Bella Hexal 35


    Hallo,

    meine Aussage bezog sich auf die Angaben des Herstellers selbst, der empfiehlt, das Praeparat "...nur zur Behandl. von schwer. Akne...und nicht ausschließl. z. Empfängnisverhütung...." anzuwenden, bzw. "..d. Behandl. 3-4 Zyklen nach dem vollständ. Abklingen d. Sympt. zu beenden..."

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: @ Dr. Scheufele: Bella Hexal 35


      Meinen Sie, ich kann die BellaHexal35 trotzdem noch ca. 3 Jahre nehmen, bis ich schwanger werden will? Oder riskiere ich damit irgendwas, z.B. unregelmäßigen Zyklus nach Absetzen oder Unfruchtbarkeit, wenn ich diese Pille noch weiterhin nehme?

      Kommentar


      • Re: @ Dr. Scheufele: Bella Hexal 35


        Hallo,

        Unfruchtbarkeit ist dabei nicht zu befuerchten, ich wuerde aber fuer einen solchen Zeitraum doch eher zur Umstellung auf eine leichtere Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X