#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im März meine Pille abgesetzt. Nun hatte ich im April meine Periode. Danch erst wieder im Juni. Im Juli hatte ich sie auch. Zwischen Juni und Juli waren es nur 34 Tage. Nun sind aber schon 49 Tage seit meiner letzten Periode vergangen. Ein Schwangerschaftstest war negativ. Nun meine Frage: Kann es sein das die Schwankungen zwischen den Blutungen so gross sein können?


  • Re: unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    solche unregelmaessigen Blutungen kommen haeufig vor. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille


      Hallo Doc,

      ich habe mir zwischenzeitlich ein Mönchspfefferpreperat geholt. Neulich hatte ich einen Tag lang eine Blutung, aber nur ganz schwach. Manchmal habe ich ein ziehen im Unterbauch, so als ob ich meine Periode bekommen würde.
      Was kann ich denn noch tun? So grosse Schwankungen zwichen den Blutungen sind doch bestimmt nicht normal.

      Kommentar


      • Re: unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille


        Hallo,

        eine Möglichkeit wäre, dem Mönchspfeffer ein bisschen mehr Zeit zu lassen, seine Heilkraft zu entfalten.
        Das kann nämlich ca. 6 - 8 Wochen dauern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille


          Hallo,

          man kann zudem die Hormonwerte kontrollieren. Wenn es mit Moenchspfeffer auf Dauer nicht klappt, bliebe nur der Einsatz von Hormonpraeparaten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X