#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langanhaltende Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langanhaltende Menstruation

    Hallo,
    ich bin derzeit etwas frustriert.
    Im Mai 2009 habe ich die Pille abgesetzt da wir ein zweites Kind uns wünschen (erstes 2004 geboren). Seit Mai ist meine Menstruation mehr als eigenartig. Im Juni hielt meine Periode 5 Wochen an, mal stärker, mal sehr gering. Dann kurze Pause und dann ging es wieder los. Ich schob dies auf die Hormonumstellung zu, da ich anfing viel darüber zu lesen.
    Im Juli hielt sie 13 Tage an, wobei es anfangs und am ende sehr gering war - eher Schmierblutung. Aber jetzt im August führte ich ml Buch, da ich meinen Eisprung nicht errechnen kann, da ich fast immer Blute.
    Beginn im August 12.08., anfangs schmierig, gegen 18.08. stark bis 21.08., dann wieder gring bis 25.08. und schmierig bis 29.08. Ich hatte mich so gefreut als es am 30.08. gar nicht auftrat, doch nun 01.09. und es geht wieder mit Schmierblutungen los. Ich habe jetzt auch angefangen Eisen zu mir zu nehmen, da ich mich ständig müde und schlapp fühle. Habe mir eine Packung Mönchspfeffer zu gelegt aber bin noch sehr unsicher ob ich sie nehmen soll. Mein Gyn hat noch Urlaub und zu einer Vetretung will ich jetzt ungern gehen.
    Aber ich dreh langsam durch. Vor der Geburt 2004 war alles normal, nach der Geburt war alles normal - auch ohne Pille. Nun nach ca. 1 Jahr Pilleneinnahme wünschen wir uns ein zweites Kind und nix ist normal. Beschwerden von Krämpfen oder ähnliches habe ich nicht.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann!
    Danke, Danke und Danke


  • Re: langanhaltende Menstruation


    Hallo,

    Mönchspfeffer hilft, den Zyklus wieder anzukurbeln, aber gegen Blutungsprobleme soweit ich weiß nicht.
    Da wäre ein Gestagenpräparat sicher besser, das muss Dir aber der FA verschreiben.

    Ich würde an Deiner Stelle besser heute als morgen einen Termin beim FA machen, auch wenn es nur die Vertretung ist.
    Wenn Du Dich müde und schlapp fühlst, liegt bestimmt schon eine Anämie vor und auch das solltest Du unbedingt kontrollieren lassen.

    Und außerdem: je schneller Du Dich behandeln lässt, desto eher besteht die Möglichkeit einer erneuten SS.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: langanhaltende Menstruation


      Hallo,

      ich halte eine schnelle Behandlung auch fuer unbedingt angebracht. Moenchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen, wird aber bei so ausgepraegtem Blutungsproblem nicht ausreichen. Es waere daher doch ratsam, die Vertretung des FA aufzusuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X