#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode schwach durch Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode schwach durch Antibiotikum?

    Hallo,
    ich habe vorletzten Monat während der Pillenpackung mit einem Antibiotikum anfangen müssen (3Tage), habe dann in der Pillen freien Zeit meine Periode bekommen, allerdings nur ca. 2-3Tage lang und sehr, sehr schwach.. Nun musste ich nach Ende der nächsten Pillenpackung in der freien Zeit wieder ein Antibiotikum (5Tage) einnehmen, mit welchem ich an einem Donnerstag begonnen habe und bis einschließlich heute (Montag) einnehmen muss, dazu kamen sehr starke Schmerzmittel (Metamizol 500mg Tropfen)! Nun ist am Samstag wieder meine Periode gekommen, allerdings nur einen Tag lang und dann wieder sehr schwach. Kann dies mit den Antibiotika zusammenhängen, oder sollte ich mir Gedanken über eine ungewollte Schwangerschaft machen? Ich bin mir unklar darüber, welche Auswirkungen Antibiotika auf die Periode haben können.. Falls ich einen Schwangerschaftstest machen würde, würde die Einnahme des Antibiotikums diesen verfälschen? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort!
    P.S.: Antibiotika mussten wegen Zahn OP's eingenommen werden!


  • Re: Periode schwach durch Antibiotikum?


    Hallo,

    durch Medikamente und auch durch Infektionen kann sich die Blutungsdauer und -staerke aendern. Ein SS-Test wuerde aber dennoch reagieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode schwach durch Antibiotikum?

      Hallo,
      ich habe auch Antibiotika eingenommen ( in der 2 pillenwoche ,5 Tage). Ich habe gestern meine Blutung wie gewohnt bekommen. Jedoch ist sie etwas schwächer als sonst ( dunkel rot) ist natürlich nicht so wie eine Schmier oder zwischenblutung aber schwächer als sonst. Könnte das mit dem Antibiotikum zusammen hängen? Und schließt so eine Blutung trotzdem eine Schwangerschaft aus? ( hatte zwar nur petting aber trotzdem Angst das etwas passiert sein könnte)

      danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Periode schwach durch Antibiotikum?

        Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X