#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall und Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall und Schwangerschaft?

    kann man wenn man nicht weiß das man Schwanger ist per Vaginalultraschall sehen ob man Schwanger ist?


  • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


    Hallo,

    ja, aber der ca. 5. Schwangerschaftswoche sollte sich das im Ultraschall zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


      Also müsste man in der angenommenen 8./9. SS-Woche auf jeden Fall darauf stoßen?
      Auch wenn man nicht explizit danach sucht?
      Und ist es sehr wichtig dass die Blase vollständig entleert ist? Bzw. beeinträchtigt es den Ultraschall sehr wenn die Blase nicht zu 100% entleert ist, also nicht voll, aber eben auch nicht komplett leer?

      Kommentar


      • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


        Hallo,

        ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine leere Blase soooo wichtig ist, denn dann hätte mich der FA vorm US sicher immer zur Toilette geschickt....

        Beim US in der 8./9. Woche müsste man eigentlich schon auf "etwas" stoßen, auch wenn nicht direkt nach einer SS gesucht wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


          Hallo,

          zu dem Zeitpunkt wuerde die Schwangerschaft unabhaengig von der Blasenfuellung auffallen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


            Kommt es in dem Fall sehr auf das Alter des Gerätes an?
            Also wenn der vaginale Ultraschall mit einem nicht top-neuen, aber eben auch nicht soooo alten Gerät gemacht wurde?
            Also würde es dann trotzdem auffallen?

            Gruss und herzlichen Dank für die Antworten!

            Kommentar


            • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


              Ja, bei einem solchen Schwangerschaftsalter wuerde das definitiv unabhaengig vom Geraet auffallen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


                Okay gut, vielen Dank für die suuperschnelle Antwort!!

                Kommentar


                • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


                  Tut mir leid dass ich vielleicht etwas nerve, aber mir ist grad noch was eingefallen:

                  Kann evtl. extrem viel Luft im Bauch den vaginalen Ultraschall beeinflussen?Also dass man dann nicht so gut sehen kann oder so?
                  Also in meinem Fall meine die Ärztin alles wäre in Ördnung, jedoch hätte ich aussergewöhlich viel Luft im Bauch.

                  Kommentar


                  • Re: Ultraschall und Schwangerschaft?


                    Auch bei Luftansammlung im Bauchraum waere eine Schwangerschaft deutlich zu sehen gewesen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X