#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meiner Pille Leona von Hexal.
    Ich habe wie gewohnt einen kompletten Folienstreifen 21 Tage lang eingenommen, habe anschließend jedoch sofort mit dem nächsten Streifen begonnen, da ich mich derzeit im Urlaub befand und meine Regel dort nicht gerne bekommen wollte. Nun habe ich 6 Tabletten (genaugenommen 7, jedoch habe ich die Einnahme am 4. Tag wegen Durchfall wiederholt) eingenommen und die Pille am 7. Tag aufgrund des Abreisestress vergessen. Dies ist mir erst bei der nächsten Einnahme, also 48 Stunden später aufgefallen.
    Laut der Packungsbeilage sollte ich bei Vergessen in der 1. Einnahmewoche die Pille trotzdem sofort nachnehmen, auch wenn ich dadurch zwei auf einmal einnehmen muss.
    Dieser Anleitung bin ich gefolgt. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass nun 7 Tage lang der Schutz nicht mehr gewährleistet ist und weitere Verhütungsmaßnahmen erforderlich sind.
    Nun zu meiner Frage. Ist ein vollwertiger Schutz nach 7 Tagen sicher wieder vorhanden und ist zu beachten, dass ich keine 7 tägige Pillenpause eingelegt hatte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tina


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    da Sie sich in der Langzeiteinnahme befinden, war es ausreichend, die vergessene Pille nachzunehmen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X