#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliches Scheidensekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliches Scheidensekret

    Sehr geehrte Dres. Dirk Glöckner und Norbert Scheufele,

    Anfrage für meine Schwester, Alter 66, single, kein Verkehr, Einnahme von 1/2 Dragee Climodien täglich = Hormonersatztherapie

    Was könnte die Ursache für folgendes unerklärliches Scheidensekret sein: täglich eine größere Menge weißliche Kügelchen im Scheidensekret? -
    2 Frauenärztinnen einer Frauenarztpraxis standen vor einem Rätsel und konnten nicht weiterhelfen. Eine Laboruntersuchung blieb "ohne Befund", wobei ich nicht weiß, was dort genau untersucht wurde. Die Untersuchung bei einer weiteren Gynäkologin steht bevor., wobei die Sorge besteht, dass diese die Ursache ebenfalls nicht finden wird, wenn bereits 2 Fachärztinnen diese nicht diagnostizieren konnten. - Daher meine Anfrage an Ihr Expertenteam.
    Meine Schwester hat eine Milbenallergie (ihre Schäferhündin ist von Milben befallen) und nun hat meine Schwester Sorge, Milben könnten in ihren Körper gelangt sein und derartige Symptome verursachen. Sie achtet peinlich auf äußerste Hygiene.

    Haben Sie in Ihrer Praxis jemals ein ähnliches Problem vorgefunden und behandelt?

    Vielen Dank für eine baldige Antwort und freundliche Grüße


  • Re: unerklärliches Scheidensekret


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde, kann es sich um ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus handeln. In dem Fall kann die Anwendung eines Milchsaeurepraeparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X