#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach Absetzen der Pille gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach Absetzen der Pille gefährlich?

    Ich höre immer wieder, es sei gefährlich die Pille einfach abzusetzen ohne Rücksprache mit dem Arzt. Warum? Was kann da passieren? Wenn ich die Pille einfach nach der letzten Blutung / Pause nicht mehr nehme? Ganz ehrlich möchte ich nicht mehr zu meinem jetzigen Arzt und einen neuen Termin bekomme ich erst in frühestens 3 Wochen - nächste Woche wäre dann aber die Einnahme der nächsten Pillenpackung dran. Was kann ich jetzt machen? Kann ich nicht einfach aussetzen und beim nächsten Termin eine neue Pille verschreiben lassen und wieder neu einnehmen?


  • Re: Einfach Absetzen der Pille gefährlich?


    Hallo,

    das Absetzen der Pille ist grundsaetzlich kein Problem, wenn es nur fuer einen Monat sein soll, waere aufgrund der hormonellen Umstellung aber eher davon abzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X