#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin bei anhaltender Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin bei anhaltender Periode?

    Hallo,

    ich habe meine Periode jetzt fast durchgehend seit Ende Juni, zwischendurch etwas stärker, dann wieder nur sehr leichte Schmierblutungen. Ich war jetzt bereits zum zweiten Mal bei einem Frauenarzt, nach Ultraschall und Untersuchung sagte man mir, mit der Schleimhaut sei alles in Ordnung, und die Blutung würde innerhalb der nächsten Tage aufhören, da dies nicht der Fall war, war ich ein weiteres Mal dort und man verschrieb mir "Methergin". Ich habe mich über dieses Medikament informiert und festgetellt, dass man dieses nach Fehlgeburten verschreibt und mit unangenehmen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Da ich aber wie gesagt nur noch sehr leichte Schmierblutungen (etwas bräunlicher Ausfluss ab und an sozusagen) habe, frage ich mich ob es sinnvoll ist, dieses Medikament einzunehmen, ich fühle mich jedenfalls nicht wohl dabei. Könnte meine anhaltende Periode vielleicht auch etwas mit der Kortisonspritze zu tun haben, die ich vor zwei Monaten bekommen habe?

    Viele Dank im voraus,
    Lysian


  • Re: Methergin bei anhaltender Periode?


    Hallo Lysian,

    Methergin bewirkt lediglich eine Kontraktion der Gebaermuttermuskulatur, sodass ich es in diesem Fall nicht unbedingt fuer angebracht halte. Wenn die Blutungen weiter anhalten, kann man ein Gestagenpraeparat einsetzen, hilft auch das nicht, waere an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Methergin bei anhaltender Periode?


      Vielen Dank ersteinmal für den Rat.

      Meine Frage nun, wie lange sollte ich noch abwarten was die Schmierblutung anbelangen, bzw. wann würden Sie mir raten wieder beim Frauenarzt vorstellig zu werden?

      Liebe Grüße, Lysian

      Kommentar


      • Re: Methergin bei anhaltender Periode?


        Wenn die Blutungen bis Ende der Woche nicht zum Stehen kommen, waere eine Kontrolle in der naechsten Woche schon ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X