#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und pille

    hey

    also ich nehme die pille "yasminelle" und bin momentan in der ersten woche der einnahme! heute habe ich festgestellt dass ich eine blasenentzündung habe und bin zum arzt der mir das antibiotika "cotrimoxazol AL forte" verschrieben hat!in der pakcungsanleitung steht dass evtl die wirkung der pille dadruch beeinträchtigt wird. nun würde ich gerne wissen wie lange ich zusätzlich mit einem kondom verhüten muss damit der vollständige schutz der pille wieder gewehrt ist? außerdem ist die snicht meine erst blasenentzünung, meine zweite. und ich schätze, dass dies evtl vom sex kommen könnte. im internet habe ich davon gelesen und habe nun angst dass das öfter passieren könnte. kann ich das überhaupt vorbeugen und wenn wie? hat dies bestimmt gründe wieso es vllt vom geschlechtsverkehr kommen könnte?! mache ich (bzw. wir) vllt etwas falsch?

    ich wäre dankbar für eure hilfe

    gruß smilie


  • Re: antibiotika und pille


    Hallo,

    bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung sollten Sie zusaetzlich verhueten.
    Vorbeugend gegen solche Blasenprobleme wird empfohlen, die Blase jeweils nach dem GV sofort zu entleeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X