#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt meine Pille wieder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt meine Pille wieder ?

    Hallo..
    Ich habe vor rund 4 wochen im urlaub antibiotike nehmen müssen , aufgrund einer blasenentzündung. Nach der einnahme habe ich noch 2 Wochen die Pille genommen und dann meine Regelblutung bekommen. Jetzt musste ich vo einigen Tagen hier in Deutschland nocheinmal zum Arzt, da sich die Bakterien der letzten Entzündung wieder vermehrt hatten. .
    Ich nehme nun also gerade wieder Antibiotika und habe meine Regel.
    Am Freitag nehme ich dann wieder die erste Pill... Trotz des ganzen Antibiotikas und der Einnahme währen der Menstruation ist es doch korrekt, dass die Pille nach einer Woche Einnahmezeit wieder vollständig wirkt, oder ?

    Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten..
    Und zwar habe ich leider nur 4 Pillen korrekt eingenommen nach meiner Regelblutung( und damit auch nach der Antibiotikaeinnahme)... ich habe nämlich nur 5 Pillen eingenommen...
    und meine Frage nun ist , ob der Schutz letztendlich wiede rbesteht, wenn ich ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pille wieder 7 Pillen einnehme, oder aber ob der Schutz quasi nun gar nicht mehr zustande kommt für diese Blisterpackung, da sich ja seit dem Ende meiner Blutung keinen Schutz aufbauen konnte ( Also : Erst Antibiotika während Bltung, dann 5. Pille in der erste Einnahmewoche vergessen. Baut sich jetzt nach weiteren 7 Pillen ein sicherer Schutz auf ? )

    Würde mich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen
    Liebe Grüße Lunaa


  • Re: Wann wirkt meine Pille wieder ?


    Hallo,

    Du hattest Deine Frage ja bereits vor ein paar Stunden gestellt - siehe unten.

    Eine Antwort kriegst Du ganz bestimmt...nur, nicht vergessen: dies hier ist ein Forum und kein Chat. Außerdem haben wir Wochenende - und das gilt auch für Ärzte....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt meine Pille wieder ?


      siehe Antwort weiter unten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X