#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder eine Ovarzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder eine Ovarzyste

    Hallo Doc,

    zu meiner Geschichte muss ich ein bißchen ausholen. Also: in 04/2009 hatte ich ein Abort nach einer ICSI. Dann bekam ich eine Zyste im li Eierstock mit starken Schmerzen so das sie im 06/2009 mittels Bauchspieglung entfernt wurde. Kurz darauf bekam ich eine fiese Blasenentzündung. Als diese dann endlich weg war, wollten wir wieder mit einer ICSI beginnen, aber da ich wieder Schmerzen im Unterbauch hatte bin ich zu meiner FA und sie stellte mal wieder eine Zyste fest. Bei der nächsten Blutung ist die Zyste wieder kleiner geworden, so dass wir die ICSI gemacht haben. Ergebnis: negativ. In der "Wartezeit" auf das Ergebnis hatte ich wieder Schmerzen auf der linken Seite, aber ich dachte das kommt von der Stimmulation. Aussage meiner FA: es könnte sie eine Zyste gebildet haben, aber ich sollte die nächste Blutung abwarten und wenn es dann nicht besser wird vorbei kommen. Gesagt, getan. Und jetzt hab ich schon wieder ein Zyste, die ist aber nicht all zu groß (2,4 x 2,6 cm), aber sie schmerzt wahrsinnig. Schmerztabletten nehme ich nicht, da diese voll auf den Kreislauf gehen.
    Meine Frage jetzt:
    Was kann man dagegen tun, damit ich dieses Ding endlich los werde?

    Viele Grüße

    Oettel


  • Re: Schon wieder eine Ovarzyste


    Hallo Oettel,

    Zysten dieser Groesse sind meist funktionell bedingt und bilden sich im Rahmen des Zyklus wieder zurueck. Von daher kann man da leider nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schon wieder eine Ovarzyste


      Hallo Doc,

      hatte auf eine andere Antwort gehofft. Schade.

      Danke

      Oettel

      Kommentar

      Lädt...
      X