#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliches Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliches Brennen in der Scheide

    Ich komme soeben von einer Kontrolluntersuchung bei meinem Gynäkologen.
    Solange ich mich erinnern kann habe ich beim Einführen eines Tampons starke Schmerzen. Diese Schmerzen ähneln einem starken Brennen. Die Vaginaluntersuchungen bei meinem Gyn sind auch immer schmerzhaft. Heute tat es besonders weh. Selbst die Tastuntersuchung.
    Auf der Suche nach dem "mysteriösen" Brennen kann eine Pilzinfektion ausgeschlossen werde.
    Zudem habe ich gerade bemerkt, dass ich heute nach der Untersuchung geblutet habe.
    Jedenfalls habe ich bei der Kontrolluntersuchung vor einem Jahr von meinem Gyn Vagifem verschrieben bekommen, die haben aber nicht geholfen. OB's mit Cremes einzucremen hat auch nicht so viel gebracht, wie ich mir davon erhofft hatte.
    Heute hat er mir eine Vgainalsalbe (Estriolsalbe) verschrieben. Ich bin ja mal gespannt, ob die nun hilft.
    Bei der Untersuchung hat er heute entdeckt, dass die Scheide sehr gereizt ist und dass zu viel Milchsäure vorhanden ist!
    Falls die Salbe nicht wirkt, weiss er auch nicht weiter. Dann "müsste ich damit leben".
    Geschlechtsverkehr hatte ich noch keinen. Kann das alles einfach daran liegen, dass meine Scheide noch "zu eng" ist? Was bedeutet ein Überschuss an Milchsäure? Gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten? Oder andere Gründe für dieses Brennen? Ist es gerechtfertigt zu sagen, dass ich dann damit leben müsse? Wenn ich da an meinen ersten GV (zwar nicht in Planung, aber ist ja egal) denke...!?
    Vielen Dank im Voraus
    Li_Sa


  • Re: Unerklärliches Brennen in der Scheide


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass ein lokaler Hormonmangel die Ursache des Problems ist. Die genannte Salbe sollte in dem Fall helfen, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X