#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin überfordert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin überfordert

    hallo,

    war heute beim FA und habe meinen Laborbericht bekommen.

    diagnose :

    Kinderwunsch, adipositas, oligomenorrhoe.

    alles andere weiss ich was das heisst aber was ist oligomenorrhoe?????

    beurteilung:
    massive,in erster linie adrenale hyperandrogenämie, möglicherweise im rahmen eines angeborenen enzymdefektes (hier wäre ein ACTH - test mit messung des 17a-OH-progesteron sinnvoll),durchaus aber auch mit aktivierung des pco-typischen pathomechanismus.zunächst sollte eine behandlung mit dexamethasan 0,5 mg/ die abends eingeleitet werden.

    was bedeutet das???????????
    was ist dexa.......

    mein Fa meinte das er mir eigentlich kortison geben sollte es aber nicht macht weil er weiss das ich es nicht möchte und hat mich an ein kiwu zentrum verwiesen.

    befunde :

    androstendion i.S. 3,9(ng/ml)
    DHEA-S i.S. 4,7
    17-beta-estradioli.S. 44pg/ml
    FSH i.S. 6,2 mIE/ml
    LH i.S. 8,7 mIE/ml
    prolaktin i.S. 4,8 ng/ml
    testosteron (gesamt)i.S. 1,4 ng /ml
    TSH i.S. 0,4


    bitte über schnelle antwort denn das macht mir angst

    danke lg mutti


  • Re: bin überfordert


    Hallo,

    Oligomenorrhoe bedeutet eine zu seltene Monatsblutung.
    Dexamethason ist ein Kortisonpraeparat, dessen Anwendung ich in dem Fall auch fuer angebracht halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bin überfordert


      danke für die schnelle Antwort!

      was bedeutet denn die beurteilung für mich ???

      kann ein ags syndrom von bedeutung sein und was bedeutet das für meinen kinderwunsch?
      wenn der defekt vorhenden ist , kann das das aus für unser kinderwunsch sein???
      "muss" eine künstliche befruchtung gemacht werden oder kann es auch mit medikamenten reichen???????

      bitte um antwort

      lg mutti

      Kommentar


      • Re: bin überfordert


        Hallo,

        in den weitaus meisten Faellen kann man den Kinderwunsch nach entsprechender, medikaemntoeser Behandlung realisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: bin überfordert


          hallo,



          danke für die antwort, wir haben am 25.08 eienn termin im KIWU zentrum und dann mal schauen ob ich doch cortison nehmen muss obwohl das unabdingbar sein wird so wie ich mich richtig informiert habe.

          lg mutti

          Kommentar

          Lädt...
          X