#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo-Eunomin wegen Urlaub durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo-Eunomin wegen Urlaub durchnehmen?

    Hallo!

    Am Sa (14.08.) nehme ich die letzte Tablette aus dem derzeitigen Pillen-Streifen (Neo-Eunomin). Da ich nächste Woche in den Urlaub fahren wollte und gerade dann meine Periode hätte, wollte ich nachfragen, ob ich einen neuen Streifen weiternehmen kann, so dass sich die Periode verzögert. In anderen Foren habe ich bereits einiges dazu gelesen, aber die Antworten waren ein wenig irritierend.

    1) ist ein Verzögern der Periode mit Neo-Eunomin möglich und wenn ja wie?
    2) Ist dies "ungesund"? Gibt es Nebenwirkungen?
    3) Wann soll ich dann die Pille absetzen und dann die Pause wieder beenden?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lara


  • Re: Neo-Eunomin wegen Urlaub durchnehmen?


    Hallo Lara,

    da es sich bei Neo-Eunomin um ein 2-Phasenpraeparat handelt, laesst sich die Einnahme nur verlaengern, in dem man die Pillen der zweiten Phase aus einer weiteren Packung anhaengt. Es waere damit eine Verlaengerung um 11 Tage moeglich. Nachteile entstehen daraus nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neo-Eunomin wegen Urlaub durchnehmen?


      Hallo Herr Scheufele,

      Danke für Ihre Antwort!

      Nur noch zwei kurze Rückfragen:
      1) die Verhütungssicherheit bleibt bei dieser Verlängerung erhalten?
      2) man kann die Verlängerung mit den Pillen aus der 2. Phase auch früher abbrechen?

      Viele Grüße,
      Lara

      Kommentar


      • Re: Neo-Eunomin wegen Urlaub durchnehmen?


        Hallo Lara,

        ja, die Sicherheit bleibt dabei bestehen.
        Auch eine fruehere Beendigung der Einnahme ist jederzeit moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X