#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenödemmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenödemmessung

    Hallo,

    ab wann sollte man eine Untersuchung machen lasse?
    Bin in der 12 ssw und habe anfang der 16 wieder einen termin beim FA.
    Hatte eine FG mehrere Sterilitätsbehandlungen und habe häufig infektionen
    in unseren beiden FA ist sonst nichts weiter bekannt außer FG und Frühgeburten
    vermehrt.
    Was Kostet so eine Untersuchung?
    Wäre eine Organscann Untersuchung sinnvoller?
    Wird die immer gemacht oder muß ich die selber zahlen?

    LG Marion


  • Re: Nackenödemmessung


    Hallo Marion,

    der beste Zeitpunkt fuer die Kontrolle des Nackenoedems waere die 11. bis 13.SSW., fuer einen Organscan ab der 20.SSW.
    Unbedingt notwendig ist ohne besondere Risikofaktoren, oder Auffaelligkeiten aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nackenödemmessung


      Hallo,

      der FA kann aber sicher eine Auffälligkeit finden, die eine solche Untersuchung erforderlich macht. Sprich ihn drauf an - meiner hat's damals so gemacht, ohne dass ich ihn darum bitten musste.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X