#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Arbeiten in Röntgen Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Arbeiten in Röntgen Bereich?

    Hallo nochmal, habe was vergessen.
    Ich Arbeiten im Krankenhaus im Katheterlabor.
    Da wir ständig mit Röntgenstrahlen arbeiten, den ganzen Tag.
    Wie ist es denn mit Kinder kriegen, ist das nicht ein zu großes Risiko für mich und das baby?
    oder kann mich der Frauenarzt von der Arbeit befreien?


  • Re: Schwanger und Arbeiten in Röntgen Bereich?


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich schauen, dass ich, sobald ich schwanger bin, in einem anderen Bereich eingesetzt werde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Arbeiten in Röntgen Bereich


      Hallo,

      waehrend der Schwangerschaft sollte eine solche Roentgenbelastung moeglichst vermieden werden. Eventuell kann da ein Wechsel des Arbeitsbereiches notwendig werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X