#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolyp

    Hallo!

    Mein FA hat gestern in meiner Gebärmutter eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut entdeckt, die nicht zum Zyklus paßt, es sich möglicherweise um einen Polypen handelt. Dies wird in 2-3 Monaten nochmals kontrolliert (weil sie abwarten will, ob die Schleimhaut abblutet innerhalb von 2-3 Zyklen)!

    Nun hatte ich das letztes Jahr noch nicht. Ich war genau vor 1 Jahr zur Vorsorge...Somit wäre dieser Polyp erst einige Monate alt!

    Probleme macht er auch nicht!

    Ich würde diesen - wenn notwendig - dann entfernen lassen...


    Nur meine größte Angst: Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, daß so eine Schleimhautwucherung bösartig ist?

    Ich lese von etwa 1 % - heißt das, daß in 1 % der Fälle MIT DER ZEIT so eine Wucherung entartet, oder daß in 1 % eben so eine Wucherung direkt bösartig sein kann!


    Vielen Dank


  • Re: Gebärmutterpolyp


    Hallo,

    keine Sorge, ein Polyp ist nur aeusserst selten boesartig. Ich habe in meiner gesamten, beruflichen Taetigkeit noch keinen Fall erlebt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X