#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage !!

    Hallo,

    habe eine kurze Frage , bin nun schon lange Zeit Nuvaringanwenderin, aber momentan ist es wirklich sehr störend!!
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ring, aber plötzlich sitzt er so komisch, meist nur noch eine Fingerkuppe tief (also ziemlich weit vorne), und lässt sich nicht zurück schieben,lediglich nach dem GV sitzt er tief.Rutscht dann aber langsam wieder nach vorne..... Woher kommt das? Und warum tritt das Problem jetzt erst auf? Ist der Ring so überhaupt noch sicher? Habe Angst das er mal längere Zeit rausschaut ohne das ich es merke ,ist zwar bisher noch nie vorgekommen aber trotzdem......
    Momentan bin ich einfach nur unsicher, und fühle ständig ob er wenigstens noch eine Fingerkuppe tief sitzt .....

    Louisa


  • Re: Kurze Frage !!


    liebe louisa
    ich kenn mich leider mit dem nuvaring nicht aus aber ich denke das beste ist ,du gehst mal zu deinem FA denn er könnte mal schauen warum der ring nicht mehr richtig sitzt.

    liebe grüße Jade

    Kommentar


    • Re: Kurze Frage !!


      Hallo,

      Verlagerungen des Rings sind ohne besondere Ursache moeglich. Solange er nicht herausschaut, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kurze Frage !!


        Mein FA meinte auch, das es kein Problem wäre, solange der Ring nicht herausschaut !!

        Aber aus lauter Panik das der Ring doch mal eine Zeit lang herausgeschaut hat, ohne das ich es bemerkt habe, gebrauchen mein Partner und ich nun ein zusätzliches Verhütungsmittel beim GV.......


        Eine Frage habe ich aber noch....: Nächsten Freitag muss ich den Ring entfernen, und darauf den Freitag einen neuen Ring einführen, wenn der alte Ring jetzt wirklich eine Zeit heraussgeschaut hat, ohne das ich es bemerkt habe, wirkt dann der nächste neue Ring ,den ich nach meinen Tagen gebrauche, überhaupt richtig? Oder müsste ich dann ganz neu anfangen??

        Etwas kompliziert ,aber hoffentlich doch verständlich !!
        Danke

        Kommentar



        • Re: Kurze Frage !!


          Hallo,

          zum Thema Nuvaring kann ich nicht weiterhelfen - aber wenn Ihr noch zusätzlich verhütet und Du Dir jetzt schon wieder Gedanken um die Sicherheit des nächstes Ringes machst, wäre es da nicht vielleicht sinnvoller, über eine andere Verhütung nachzudenken?
          Doppelt verhüten muss ja auch nicht sein und ist zudem noch teuer.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kurze Frage !!


            Hallo,

            mit dem neuen Ring ist der Schutz sicher wieder gegeben. Aufgrund dieser Problematik denke ich aber auch, dass vielleicht eine andere Verhuetungsmethode besser fuer Sie geeignet waere.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X