#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    hallo doc,

    ich hab gerade die Nachricht erhalten, dass ich mich mit Chlamydien angesteckt habe. Nun ist meine Frage, ob man anhand eines Testes auch feststellen kann wielange man diese Bakterien schon hat ? Und ob man von diesen nach 7 Monaten bzw nach 4 Monaten ( Vorletzter- bzw. Letzter ungeschützer Geschlechtsverkehr) wieder vollständig also ohne Folgeschäden geheilt werden kann? Und ob Chlamydien zu 100% übertragen werden wenn man nur einmal ungeschützt mit einem Partner, der sie hat schläft?

    Meine größte Sorge im Moment ist aber dennoch, da ich gelesen habe dass wenn man Chlamydien hat das Risiko für eine HIV Infektion steigt , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass dadurch HIV übetragen wird? Und ob man einen HIV-Test bei seiner Frauenärztin machen kann und wieviel der ca kostet?

    Vielen dank im Vorraus !

    Lisa


  • Re: Chlamydien


    Hallo Lisa,

    Chlamydien koennen lange vorhanden sein, ohne Beschwerden zu verursachen. Von daher laesst sich der Ansteckungszeitpunkt kaum zurueckverfolgen. Eine Uebertragung muss auch nicht zwangslaeufig erfolgen.
    Das Risiko von HIV in dem Zusammenhang halte ich fuer recht gering. Die FA kann den Test durchfuehren, die Kosten waeren individuell zu erfragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X