#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symphosenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symphosenschmerzen

    Halli,
    meine Tochter ist schwanger und hat seit einiger Zeit Schmerzen im Schritt - besonders, wenn sie länger gesessen hab, und aufstehen will. Ihre Fa sagte heute zu ihr, das sind Symphosenschmerzen, sie ist aber nicht genauer darauf eingegangen. Kann mir mal jemand sagen was sie da machen kann. Sie hat was von einem Beckengürtel gehört oder gibt es das noch andere Tipps ? Sie ist in der 25. SW.
    Danke für einen Rat
    Gruß Birgit


  • Re: Symphosenschmerzen


    Hallo,

    eine solche Symphysenlockerung kommt in der Schwangerschaft recht haeufig vor. Ein Beckengurt kann da Erleichterung bringen, ausser koerperlicher Schonung kann man darueber hinaus leider kaum etwas dagegen unternehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Symphosenschmerzen


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es meiner Tochter mitteilen. Dann kann sie sich das mit dem BEckengurt ja überlegen. Ich habe gehört man könnte auch ein Mieder anziehen, wäre das auch in Ordnung oder schadet das dem Kind ?
      Danke
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Symphosenschmerzen


        Es gibt speziell fuer diesen Fall konstruierte Beckengurte, die man bevorzugt einsetzen sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Symphosenschmerzen


          Hallo,
          vielen Dank für die Empfehlung, werde sie meiner Tochter weitergeben und hoffe das sie nicht mehr so viele Schmerzen hat und ihre Schwangerschaft noch geniessen kann.
          Danke
          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X