#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Dr.Glöckner, Dr.Scheufele,

    gestern morgen hatte ich einen sehr weichen Stuhlgang, ca 2 Stunden später ein wenig Durchfall. Die Pille nehme ich Abends um 20 Uhr. Heute Mittag hatte ich wieder ganz leicht Durchfall, kurz darauf aber wieder einen ganz normalen Stuhlgang. Ich habe aber seit ein paar Tagen schon Probleme mit dem Magen. Kann die Wirkung der Pille jetzt beeinträchtigt sein, oder bin ich noch geschützt? Da ich aber ja auch nie in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte ist es eher nicht der Fall, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde, oder?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Grüße
    Kleine186


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Kleine186,

    keine Sorge, im geschilderten Fall ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo Dr.Glöckner, Dr.Scheufele,

      da das mit dem Durchfall schlimmer wurde musste ich zum Arzt und mir wurden 2 Medikamente verschrieben: Budenofalk und Salofalk. Beeinträchtigen diese Medikamente die Wirkung der Pille? Wenn ja, wann bin ich dann wieder geschützt? Hatte Abends nach der Pilleneinnahme nie Durchfall, erst wieder am nächsten Morgen. Und: ich bin jetzt in der 2. Einnahmewoche, würde aber gerne diesen Monat die Pille durchnehmen, da ich die Menstruation wegen Urlaub gern verschieben würde... Kann ich das machen oder muss ich dann doch die 7-tägige Pause machen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort
      Kleine186

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht. Die verlaengerte Einnahme ist problemlos moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X