#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Probleme...

    Hallo Doc,

    ich möchte mal Ihre Meinung dazu hören, weil mir irgendwie mein Gyn nicht so recht helfen kann.

    Ich bin 18 Jahre alt und nehme seit fast 2 Jahren die Pille Aida. Seit gut 1 Jahre leide ich ständig an Scheidenentzündung und das fast ununterbrochen. Alles fing März letzten Jahres an, als mir die Weißheitszähne entfernt wurden und ich 1,5 Wochen Antibiotika zu mir nehmen musst. Danach fing es mit heftigem Juckreiz und brennen an und bröckeligen weißen Ausfluss, bin aber erst mal nicht zum Arzt, weil ich dachte, dass vergeht schon wieder. Da es aber dann doch unertreglich wurde, ging ich zu meinem Gyn und er stellte eine Pilzinfektion fest und machte einen Abstrich. Er verschrieb mir Canefug für den Pilz, dass ich 3 Tage einführen sollte. Nach dieser Behandlung fühlte es sich besser an, ich hatte weder jucken, noch brennen, die Rötung und der Ausfluss lies auch nach. Selbst der leicht geschwollene Scheidengang bildete sich zurück.

    Dachte dann, damit wäre es abgetan, hab nämlich nichts zum Aufbau bekommen. Auf alle Fälle kamen die Sympthome nach etwa 4-5 Tagen wieder, in der Zeit erhielt ich ein Schreiben, ich hätte eine Entzündung in der Scheide und müsste Fluomycin 6 Stück nehmen. Hab ich dann genommen, es wurde aber nicht besser... Dann habe ich es selber noch ein paar mal mit Pilzmittel probiert, weil ich dachte, der Pilz wäre nicht ganz ausgeheilt, bis ich den nächsten Termin bei meinem Gyn hatte. Wieder Entzündung in der Scheide, aber kein Pilz, obwohl die selben Sympthome, sogar der leicht geschwollen Scheideneingang... Er verschrieb mir dann so Hormonzäpfchen für die Scheide, da mein PAP auch nicht so in Ordnung war. Gut ich das genommen, wieder probiert Scheidenflora aufzubauen.

    Fehlanzeige!!!

    Nach 3 Monaten wieder beim Gyn, ich habe keinen Pilz, nur eine Scheidenentzündung und der PH-Wert in der Scheide ist auch nicht OK... Hat er mir wieder Fluomycin verschrieben und RePHresh für den PH-Wert in der Scheide, aber hat wieder nicht den gewünschten Zweck erfüllt. Zwischenzeitlich habe ich dann noch Vagi-Hex und nochmal eine Ladung Fluomycin ausprobiert, danach die Scheide mit Vagisan aufgebaut. Dann habe ich Multi-Gyn Acti Gel probiert, um das zu behandeln und vorzubeugen und jetzt bin ich nur noch bei RePHresh und einer Intim-Waschlotion aus Milchsäure angelangt, weil ich nicht mehr tun kann und das andere macht es wohl nur noch mehr kaputt. Mit RePHresh und der Milchsäure verschwinden zumindestens die Sympthome wie jucken und brennen, werde auch wieder einigermaßen feucht, was früher gar nicht mehr ging und der Scheideneingang ist auch nicht mehr so gerötet, wenn er auch immer noch leicht geschwollen ist...

    Weiß echt nicht mehr was ich tun soll, kein Pilz, dafür ständig Bakterien, die durch nix weggehen... Mein Gyn verschreibt auch nur immer das gleiche...

    Liegt es vielleicht an der Pille? Aber um das herauszufinden, müsste ich erst mal diese eine Weile absetzen...

    Danke, weiß schön langsam keinen Rat mehr.


  • Re: Ständig Probleme...


    Hallo,

    es waere ratsam, durch erneute Laboruntersuchung festzustellen, um welche Erreger es sich genau handelt und welche Medikamente dagegen greifen. Nur so ist dann eine gezielte Behandlung moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig Probleme...


      Dein Geschichte ist Identisch mit meiner!

      Ich war damals jedoch 15 und hatte eine Zahnop und hatte auch Antibiotika bekommen! -was jedoch auch ohne Antibiotheka gut gegangen wäre.. aber nun ist es zu spät!

      Ich mache genau wie du seit 8!!! Jahren den scheiss mit!

      Alle 2 Monate ne Pilzinfektion- manchmal wird dann auch wieder keine festgestellt und man glaubt schon das man Hypochonder ist! Aber die Ärztin meint ja immer selber das es gerötet ist! Sagt dann aber das beim Abstrich alles ok ist- ALLES io!

      Naja und dnan sitzt man da mit brennen, jucken, rötungen..

      Und an allem ist das einmal verabreichte wundermittel Antibiotika schuld!

      Ach und wegen Pille, also ich hab mir vor 3 Jahren die Spirale einsetzen lassen..auch nicht besser..
      Wenn mal 3 Monate keinen Beschwerden sind is das so unglaublich..
      Also was bei mir ganz gut hilft ist ne fettende creme. Linola fett heißt die.

      Ach und was mit aufgefallen ist, ist das ich halt sehr trocken bin, besonders schlimm ists bei AntiFungi Tabletten, weil die sich kaum auflösen.

      Wie ist das bei dir? Womöglich liegt der Grund der Beschwerden in dem zusammenhang????

      Ja und ich war bisher bei 4 Ärzten..und keiner konnt mir groß helfen..

      Kommentar

      Lädt...
      X