#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Infektion

    Hallo,

    mein FA hat nach einem Abstrich schon wieder Bakterien bei mir gefunden und ich muss mir morgen wieder ein Rezept, vermutlich Antibiotika abholen.
    Mich würde interessieren, ob ich meinen Freund mit einer bakteriellen Infektion anstecken kann?
    Gibt es Mittel mit denen ich einer bakteriellen Infektion vorbeugen kann bzw. gibt es Alternativen zu Antibiotika? Denn ich habe Angst, dass dadurch wieder eine Pilzinfektion hervorgerufen wird und ich diesen Kreis nie durchbrechen kann…

    Vielen Dank.


  • Re: bakterielle Infektion


    Theoretisch ist eine Ansteckung möglich. Allerdings sieht man heute eine Partnermitbehandlung nicht mehr als unbedingt notwendig an, zumindest fast immer.

    Prophylaktisch kann man nicht viel machen. Dazu müsste man persönliche Faktoren kennen, um diese näher eingrenzen zu können. Nach einer Behandlung wären aber beispielsweise Milchsäurebakterien eine Variante, um die normale Scheidenflora möglichst schnell wieder herzustellen. Mancher kombiniert auch kurzzeitig am Ende gleich mit einem Pilzmittel.

    Kommentar

    Lädt...
    X