#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?!

    Hallo!
    Im Februar hatte ich ich in der 8. Woche eine Ausschabung nach einer Missed Abortion. Kurze Zeit später bekam ich Antibiotika, da meine Frauenärztin eine Gebärmutterentzündung vermutete und Methergin um die verbliebenen Reste auszuschwemmen. Ich ging regelmäßig zur Ärztin bis alles Ok war.
    Im April dann hatte ich einen Tag nach meiner Menstruation auf einmal starke Blutungen mit Gewebeabgang und ließ mich ein paar Tage später untersuchen. Meine Frauenärztin vermutete dass das die "allerletzten" Reste waren. Seit diesem Vorfall jedoch plagen mich schwache Zwischenblutungen, die immer 3 Tage anhalten und immer in den Tagen um den Eisprung, vor allem nach dem Geschlechtsverkehr auftauchen.
    Nach drei Zyklen, die so abliefen, besuchte ich letzte Woche wieder meine Frauenärztin (am ZT 15), die einen vaginalen Ultraschall machte und einen Gebärmutterpolypen entdeckte. Sie verschrieb mir Primolut Nor 5, da sie vermutete, dass meine Hormone ziemlich durcheinander sind und der Polyp durch Primolut eventuell von alleine abgehen wird.

    Irgendwie kommt mir das alles nur sehr eigenartig vor. Meine Tage kommen immer regelmäßig (27 Tage Zyklus, drei Tage lang eher schwächere Blutungen, wie immer schon!), körperlich habe ich keine Beschwerden.

    Kann es sich tatsächlich um einen Polypen handeln?
    Ist das Medikament das richtige?
    Da wir immernoch einen Kinderwunsch haben und nicht verhüten, könnte es sein, dass ich schwanger bin trotz Polyp? (bin jetzt ZT 19)

    Ich hoffe Sie können mir ein paar Antworten geben.
    Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht und vertraue auch dieser Ärztin immernoch nicht so richtig.


  • Re: Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?


    Hallo,

    ein solcher Polyp kann durchaus Ursache des Blutungsproblems sein. Man kann versuchen, durch das genannte Medikament eine Regulierung des Blutungsverlaufs zu erzielen, das der Polyp dadurch abgeht, glaube ich allerdings weniger. Wenn das Problem dauerhaft bestehen bleiben sollte, waere eine Ausschabung in Erwaegung zu ziehen.
    Eine Schwangerschaft kann trotz des Polypen zustande kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und gesehen, dass bei einem Polypen manchmal zu einer Ausschabung und manchmal zu einer Hysteroskopie mit der Entfernung durch eine Schlinge geraten wurde. Was ist denn nun "geeigneter"? (vor allem in meiner Situation...Kinderwunsch, 28 Jahre alt...)

      Eine nochmalige Ausschabung macht mir Angst...

      Kommentar


      • Re: Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?


        Beide Varianten waeren da geeignet und gefaehrden den Kinderwunsch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?


          Vergangenen Mittwoch habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, POSITIV! Einerseits freue ich mich natürlich sehr, andererseits bin ich auch verunsichert, da ich nicht damit gerechnet hatte trotz Polypen schwanger zu werden.

          Was bedeutet das nun? Ist die Gefahr einer wiederholten Fehlgeburt nun erhöht? Muss der Polyp trotz Schwangerschaft entfernt werden?

          Liebe Grüße...

          Kommentar


          • Re: Blutung um den Eisprung-Gebärmutterpolyp?


            Hallo,

            keine Sorge, es ist nicht davon auszugehen, dass ein solcher Polyp die Schwangerschaft beeintraechtigt oder gefaehrdet.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X