#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in der Pillenpause

    Hallo!
    Ich hatte während der Pillenpause einmal Durchfall. Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die Pille die ich vier Tage später wieder ganz normal genommen habe? Wirkt sie ganz normal ab dem ersten Tag wieder oder besteht auch das Risiko einer Schwangeschaft in der ersten Woche?
    Ist der Zeitraum innerhalb der 12 Stunden egal wann ich sie Pille nehme? Am ersten Tag habe ich sie erst gegen acht morgens genommen, sonst nehme ich sie immer morgens gegen halb sieben!
    Vielen Dank


  • Re: Durchfall in der Pillenpause


    Hallo,

    der Durchfall hat nur Einfluss auf die Pillenwirkung, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme passiert.
    Also musst Du Dir gar keine Gedanken machen.

    Dass Du die Pille am ersten Tag 1 1/2 Stunden später eingenommen hast, ist auch nicht schlimm. Normalerweise sollte man sie immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen; in Deinem Fall aber würde sich auch die Minipille nicht stören lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall in der Pillenpause


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X