#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädigung der Gebärmutter durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schädigung der Gebärmutter durch die Pille?

    Ich nehme die Pille im Langzyklus. Nun teilte mir eine Freundin mit, dass es dadurch zu einer Schrumpfung der Gebärmutter kommen könne. Kann das überhaupt eine Nebenwirkung der Pille oder im Speziellen des Langzyklus sein? Meine Freundin meinte, dies sei einer Bekannten passiert. Welche Ursachen gibt es sonst für eine solche Schrumpfung der Gebärmutter?


  • Re: Schädigung der Gebärmutter durch die Pill


    Hallo,

    die Pille laesst die Gebaermutter grundsaetzlich nicht schrumpfen, unabhaengig vom Einnahmerhythmus.
    Eine Verkleinerung waere hoechstens in hohem Alter durch langfristigen Hormonmangel denkbar, auch das ist aber recht selten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X