#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Lagerungstemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Lagerungstemperatur

    Sehr geehrte Experten,

    ich benutze seit 3 Jahren den Nuvaring.
    Ich habe ihn heute in der Mittagspause aus der Apotheke geholt und im Auto vergessen und liegen lassen... von 13-17 Uhr. Es ist Dienstag der 19: Mai, ein warmer sonniger Tag. Der Wagen parkte im Schatten aber es war trotzdem recht warm im Auto.
    Ich denke nicht, dass es über 30°C waren, ich hatte auch noch eine Jacke an, aber in der war es mir auch leicht warm... ich kann die Temperatur einfach nicht wirklich einschätzen und mache mir Sorgen wegen der Kühlkette...
    Die Pappverpackung war recht warm, die Alufolie jedoch nicht fand ich.
    Jetzt liegt der Ring wieder im Külschrank. Muss ich mir Sorgen wegen der Kühlkette machen?
    Kann man den Ring in der Apo umtauschen wenn man wieder voll bezahlt
    und die alten zurück gibt? Es sind ja eh keine Kassenrezepte...Oder muss ich nochmal zur Frauenärztin?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring und Lagerungstemperatur


    Hallo,

    bis zu dem von der Apotheke angegebenen Haltbarkeitsdatum koennen Sie den Ring auch unter solchen Bedingungen verwahren, die Wirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X