#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hcg nach abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hcg nach abort

    Guten Tag

    Am 8. April hatte ich eine Ausschabung in der 14. Schwangerschaftswoche.
    Danach hatte ich eine Woche Blutungen, zwei Tage keine Blutungen mehr und danach wieder eine Blutung. Konnte das schon meine Menstruation gewesen sein?

    Seidher muss ich auch immer meinen HCG Wert überprüfen lassen. Meine Werte: 22. April: 263, 04. Mai: 64.5 und 18. Mai: 22.9.

    Ist das normal, dass mein Wert immer noch nicht ganz runter ist? und wie lang muss ich denn noch warten, bis er ganz unten ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, sobald dieser unten ist, darf ich erst wieder schwanger werden, aber ich möchte sogerne jetzt schon wieder schwanger werden. Ist dies denn nicht möglich?

    Danke für die Antwort


  • Re: hcg nach abort


    Hallo,

    die Blutung stand noch in Zusammenhang mit der Ausschabung, um die Menstruation hat es sich dabei nicht gehandelt.
    Fuer eine erneute Schwangerschaft sollte der HCG-Wert im Normbereich liegen, davon ist bei der naechsten Kontrollmessung aber auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hcg nach abort


      Wow danke für die rasche Antwort.

      Noch schnell eine Frage: Ist es denn normal, dass ich meine Tage bis jetzt noch nicht hatte?

      Ich hatte letzte Woche so ganz leichte Schmierblutungen, wirklinch nur leicht. Das waren meine Blutungen sicher auch nicht oder?

      Kommentar


      • Re: hcg nach abort


        Die regulaere Blutung tritt fruehestens einen Monat nach Abort auf, es kann aber auch einige Zeit laenger dauern. Von daher waere zunaechst weiter abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage


          [quote Dr. Scheufele]
          Fuer eine erneute Schwangerschaft sollte der HCG-Wert im Normbereich liegen, davon ist bei der naechsten Kontrollmessung aber auszugehen.[/quote]

          Hallo Doc,

          okay, der HCG-Wert sollte im Normbereich liegen. Was genau bedeutet "sollte"? Was, wenn er da nicht liegt? Könnte man theoretisch trotzdem schwanger werden - und wenn ja, hätte der Wert Auswirkungen auf die SS oder würde das HCG einfach wieder ansteigen?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Frage


            Hallo Claudia,

            wenn der Wert nicht bis zum Normbereich absinkt, kann es an Resten der vorhergegangenen Schwangerschaft liegen, die in der Gebaermutter verblieben sind. Es waere dann eine erneute Ausschabung erforderlich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage


              Hallo Doc

              Ist es auch noch möglich, dass von der vorherigen Schwangerschaft etwas übrig ist, wenn der Wert doch schon so schön gesunken ist, wie jetzt bei mir auf unter 23ig?

              Liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: Frage


                Hallo,

                im Normalfall sinkt der Wert nach einer Schwangerschaft auf unter 10.
                Ist das nicht der Fall, besteht der Verdacht auf verbliebenes Restgewebe. Da aber bei Ihnen kontinuierlich abfallende Werte gemessen werden, ist von einem normalen Verlauf auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Frage


                  in diesem fall muss der wert nur unter 10 sinken? meine fa sprach drum von einem wert unter 5.. oder hab ich sie da falsch verstanden?

                  Kommentar


                  • Re: Frage


                    Der Wert sollte bei nichtschwangeren Frauen unter 10 U/l liegen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: hcg nach abort


                      Guten Tag Dr. Scheufele

                      Am 18. Mai war mein HCG-Wert bei 22.9, was meinen Sie, ist er jetzt unter 10?
                      Nach meinen Berechnungen und der Vermutung, dass ich die vorletzte Woche meine Tage hatte (nur leichte Blutung), hätte ich Ende Woche meinen Eisprung, aber erst nächste Woche meine Kontrolluntersuchung :-(

                      Danke für die kurze Rückmeldung

                      Kommentar


                      • Re: hcg nach abort


                        Hallo,

                        HCG hat eine Halbwertszeit von ca. 2 Tagen, der Wert sollte also jetzt im Normbereich liegen. Dazu waere die Kontrolle abzuwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: hcg nach abort


                          Man liest immer wieder von Frauen, die schwanger geworde sind, obschon sie nicht abgewartet haben, bis der HCG-Wert unten war. Ist das nicht gefährlich?

                          Kommentar


                          • Re: hcg nach abort


                            Hallo Karin,

                            weiter oben hatte der Doc geschrieben, dass es an Resten der vorherigen SS in der Gebärmutter liegen könnte, wenn der HCG-Wert nicht ausreichend sinkt und dann eine Ausschabung gemacht werden müsse.
                            Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reste vielleicht für eine Folge-SS ungünstig sind.

                            Ansonsten vertrete ich ja die Meinung, dass der Körper selbst am besten weiß. wann er wieder schwanger werden kann. Ist er noch nicht dazu bereit, wirst Du halt noch nicht schwanger.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: hcg nach abort


                              Hey Claudia

                              Mein Wert ist schon so schön gefallen, immer weiter und weiter und ich habe jetzt meine Frcuhtbaren Tage (also ich glaube es), aber die bei meiner FA meinten, ich kann erst nächste Woche wieder den HCG-Wert messen gehen und ich frage mich jetzt, ob ich es trotzdem diesen Monat versuchen soll. Will aber keine Risiken eingehen.. Ist halt nur so, dass ich mir so sehnlich wieder eine Schwangerschaft wünsche.

                              Lg Karin

                              Kommentar


                              • Re: hcg nach abort


                                Hallo Karin,

                                ich weiß - ich kann Deine Sehnsucht verstehen, ich hab das selber erlebt.

                                Aber da kann ich Dir keine Antwort geben. Die Entscheidung liegt bei Euch alleine.
                                Meine Einstellung ist halt, den Körper entscheiden zu lassen und nicht immer alles zu kontrollieren, aufzuschreiben und zu errechnen - das muss aber jede für sich selber wissen.

                                Warte noch ein paar Stunden, dann hast Du Antwort von Dr. Scheufele.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: hcg nach abort


                                  was würdest Du an meiner Stelle tun, Claudia?

                                  Mein Kopf sagt warten, mein Herz sagt nicht warten..

                                  Kommentar


                                  • Re: hcg nach abort


                                    Ich würde nicht warten und es auf eine SS drauf ankommen lassen.

                                    Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung, die sich jeder selber bilden muss.

                                    Ich drücke Dir die Daumen,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: hcg nach abort


                                      ich würds wie du machen, die angst ist halt einfach da..

                                      Kommentar


                                      • Re: hcg nach abort


                                        Ja, die Angst ist da - und nachdem man einmal ein Kind verloren hat, gehört die Angst zur Folge-SS einfach dazu.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: hcg nach abort


                                          ja das glaube ich gerne... ich will nur nicht schuld sein, wenn wieder etwas passiert

                                          Kommentar


                                          • Re: hcg nach abort


                                            Liebe Karin,

                                            das Wort "Schuld" solltest Du in dem Zusammenhang ganz schnell wieder streichen!
                                            Du bist nicht schuld! Nicht daran, was geschehen ist und auch nicht daran, was geschehen wird oder auch nicht.
                                            Man muss sein Glück nicht herausfordern, das ist klar, und wenn die Ärzte dringend davn abraten, JETZT wieder schwanger zu werden, dann muss man halt warten.....aber schuld bist Du nicht.

                                            Liebe Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: hcg nach abort


                                              Hallo,

                                              es ist davon auszugehen, dass der HCG-Wert jetzt wieder im Normbereich angelangt ist. Sollte das nicht der Fall sein, kommt es in der Regel auch nicht zu einer erneuten Schwangerschaft. Sollten Sie jetzt wieder schwanger werden, besteht deshalb kein Grund zur Sorge.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: hcg nach abort


                                                das heisst, dass wir nicht mehr verhüten brauchen?

                                                Kommentar


                                                • Re: hcg nach abort


                                                  Ich sehe dazu keinen Grund.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X